Wovon kommt das an der Wange innen?

3 Antworten

Eine allergische Reaktion der Mundschleimhaut betrifft den gesamten Mund und nicht nur einen Punkt auf der Wangeninnenseite.

Die Ursache für den roten Punkt könnte sein, dass du dich in die Wange gebissen hast. Sollte es nicht von alleine weggehen, oder sich verändern, geh zum Zahnarzt.

Dein Rachen sieht gerötet aus, dein Zungenbelag grau-weiß. Beides deutet auf eine Erkältung hin. Merke: Es gibt ausser Corona noch andere Infektionskrankheiten.

Dertechno363
Fragesteller

Danke erstmal das du dir die Mühe gibst und mir versuchst zu helfen. Folgendes meine Zunge ist ja auch gelb das ist weil lutschtabletten grade genommen habe 😜😂 Und weiß ganz genau das ich gräserallergie habe und Moment voll spüre. Und wie Erkältung fühlt sich das nicht an. War jetzt sicher in den letzten 1 Monat fit! 😁 Fühle mich jetzt auch nicht schlapp oder so. Habe aber Halsschmerzen,schluckschmerzen,kloßgefühl.

Der Punkt ist vermutlich nix, der Rachen und der Zungenbelag sind schon eher von Interesse. Allerdings ist ein grippaler Infekt (im Volksmund auch gern Erkältung genannt) idR. kein Weltuntergang.

Dertechno363
Fragesteller

Aber hatte das an der Wange noch nie finde es komisch, weißt du also auch nicht woher das kommt? Muss ich mir also keine Sorgen machen. Und was meinst du mit Rachen und Zungenbelag das die von Interesse sind? Zunge ist so gelb belügt weil lutschtablette schon genommen habe und die färbt Zunge gelb sorry 😐😂😜 Aber findest du echt Rachen gerötet? Das erklärt natürlich die Schmerzen. Die sind schon stark.

Gehe zum Arzt, der schaut sich das genau an und kann dir eine Diagnose stellen! Eine Allergie ist es aber nicht, frage aber lieber den Arzt!