Erkältung - vermehrt Lust auf Schokolade & co.?

3 Antworten

Ich habe auch gerade eine Erkältung hinter mir und futtere zum ersten Mal seit gut einem halben Jahr wieder Chips.

Eine Erkältung strengt den Körper an. Man isst meistens weniger, sondern trinkt mehr, man nimmt auch meistens ein wenig ab. Einige Reserven werden eben durch die Erkältung angegangen, damit das Immunsystem sich wieder aufbauen kann.

Mit dem "ungesunden" Zeug füllt man Reserven, wie Fett, Zucker etc schnell wieder auf.

ABER...Honig ist bei und nach einer Erkältung keineswegs ungesund. Der wirkt nämlich antiseptisch und fördert die Abheilung/das Abschwellen des Infekts!

Hey,

ich kenne das sehr gut und habe gerade auch genau dasselbe "Problem". Ich achte im Normalfall sehr auf meine Ernährung, also sportlich mit viel Gemüse, Obst, gesunde Öle, Eiweiss etc.

Seit drei Tagen habe ich eine Erkältung und gar keine Lust auf "richtiges Essen". Habe mir seit Ewigkeiten wieder Schokokekse gekauft, trinke viele Smoothies und Orangensaft, normales Essen besteht hauptsächlich nur aus Nudeln mit Pesto.. ganz einfache Sachen. Würde mich auch mal interessieren an was das liegt. Wahrscheinlich hat der Körper gerade einfach Besseres zu tun, als sich ums Essen zu kümmern :)

cheers

vllt biste ja verliebt und hast liebeskummer ;)