Ob ich Bierhefe vom Pferd auch essen kann?

8 Antworten

Natürlich - allerdings gibt es auch reine Bierhefe in kleineren Packungsgrößen als die 25 kg Säcke.

Beim Menschen ist ein halber Teelöffel voll so ungefär das was was bringt.

Allerdings ist Vorsicht geboten, Bierhefe ist stark appetittanregend, man nimmt davon unheimlich leicht und schnell zu.

Übrigens hat Bier (hier bei dir vermutlich alkoholfreies Bier) die gleiche Wirkung.

Ronda4ever
Fragesteller

danke für die Warnung😅

Klar kannst Du das probieren.  Tot umfallen wirst Du davon nicht. Die Bierhefe die es im Laden für Menschen gibt ist auch nichts anderes, nur teurer.

Ich nehme hier auch selber Sachen die ich für den Hund gekauft habe. Funktioniert tadellos :-)   Nur die Leute gucken komisch wenn ich Medikamente schlucke wo "für Hunde" draufsteht :-)

Man kann es auch vorsichtiger dosiert als Trinkkur versuchen. Das nennt sich dann Hefeweizen, und es gibt es von verschiedenen Herstellern.

Grizabella2912  05.12.2017, 22:52

:-D

Dann hoffe ich mal, die Fragestellerin ist alt genug dafür. Obwohl - das gibt es ja inzwischen auch alkoholfrei.

Pomophilus  05.12.2017, 23:09
@Grizabella2912

Hast ja Recht, aber in jüngerem Alter sind die Haare meist von alleine noch schön!

Urlewas  06.12.2017, 07:16
@Pomophilus

Aber grade in jungeren Jahren ist es den Damen am wichtigsten, dass die Haare besonders schön sind.

Wobei diese flüssige Variante da wohl wenig hilfreich ist, wenn man sich so an der Theke eines Wirthauses die Stammgäste ansieht...

Baroque  06.12.2017, 11:37
@Urlewas

Da greift dann wieder die Sache mit der Überdosierung ;-)

Boxerfrau  06.12.2017, 11:08

😂 schmeckt auch besser

Hi,

theoretisch ja :) wir Menschen nehmen normalerweise so Dragees z.B. https://www.amazon.de/Abtei-1309745-Bierhefe-Plus-Dragees/dp/B000XZ223K

aber theoretisch könntest du auch was von einer größeren Menge entnehmen, solltest die Menge halt nur umrechnen, auf dein Körpergewicht. Gruß

Im dm gibts Bierhefetabletten. Schau dort mal nach der Verzehrempfehlung. Ich würde Bierhefe sowiso als Tabletten nehmen, weil dies besser schmeckt. Du kannst dir mit der Bierhefe von deinem Pferd aber sicher auch Haarmasken machen.

mulano  05.12.2017, 22:55

Bierhefe in geringen Mengen gegessen kann gut für den Darm sein, in hohen Mengen ist es schlecht für den Darm.