Zungenbelag weiß hinten

Ich habe hinten so weißen Belag. Ist das normal oder ein Hinweis auf Darmproblem - (Darm, Zungenbelag)

3 Antworten

Probiere es mal mit Zungenreinigung oft ist das nur Belag der durchs reinigen wieder weg geht. Immerhin liegen auf der Zunge die meisten Bakterien. Wenn es nicht weg gehen sollte oder du weiterhin z.b. mundgeruch hast solltest du erstmal zum Zahnarzt gehen vllt hast du eine Karies. Wenn der Besuch ohne Befund ist dann mal zum Hausarzt gehen vllt kommt es auch vom Magen. LG

Das ist ganz normal. Ich hatte das auch irgendwann mal bei mir prüfen lassen da ich genau wie du an der Stelle es eigentlich immer habe. Aber das ist völlig normal. Wenn das wirklich vom Darm oder Magen kommen würde hättest du es schon gemerkt. Aber ich denke das hast du irgendwo im Internet gelesen und hast "weißer Zungenbelag" eingegeben und dort kommen natürlich Listen die für jeden Zungenbelag eine Erklärung abliefern. Ich kann dir nur sagen das ist normal. Wenn du dir das nächste Mal net sicher bist geh zum Hausarzt dann hast deine 100% das es nicht schlimm ist.

hast du richtig erkannt. das ist zungenbelag und der ist weiss. 100 punkte für gryffindor