Sieht meine Zunge gesund aus?

meine Zunge - (Gesundheit, Medizin, Pilze)

4 Antworten

Deine Zunge seiht völlig normal und gesund aus. Die kleinen roten Punkte im vorderen Bereich sind Papillen, die großen etwas gröberen im hinterem Bereich sind Wallpapillen und das gröbste dahinter was aussieht wie Gehirnmasse ist die Zungenwurzel.

Der Zungenbelag ist im Rahmen und auch völlig in Ordnung.

https://www.gesundheitsinformation.de/wie-funktioniert-die-zunge.2260.de.html

Find ich schon. Das weisse an der Zunge heisst Geograpenzunge oder sowas und ist nichts schlimmes

Die sieht auch eher hinten anders aus als sonst

@fancyprincess

Das kommt vom essen. Das ist sicher kein Eiter oder sowas. Aber wenn die Schmerzen nach Tagen nicht aufhören kannst ja mal zum Doc gehen.

Kann es seien das vorne die zunge verbrannt ist? Da sind diese roten "pickelchen", deswegen frage ich :)

Ausschließen kann ich das nicht, denn ich hab in den letzten Tagen viel Tee getrunken. Allerdings fühlte die sich zu keiner Zeit verbrannt an, aber die Pickelchen sind mir auch aufgefallen. Aber hinten sieht sie auch anders aus; üblicherweise ist sie fast ganz weißlich belegt und diese anderen größeren Pickelchen fallen mir auch das erste Mal auf

Sieht aus ob du leicht krank bist bzw wirst .. Oder warst