Zungenkrebs oder andere Krankheit?

Dort ist das Bild - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt)

3 Antworten

Hey SLABG

Ursächlich für derartige Risse können Erkrankungen der Mundhöle (Zunge, Mundschleimhaut, Zahnfleisch) sein. Oft sind bakterielle Infektionen das Problem.

Ich rate dir mit einem Termin beim Zahnarzt zu beginnen.

Nein, du hast eine Faltenzunge. Das ist nicht dramatisch und muss auch nicht behandelt werden. Sieht nur gruselig aus (wie an einer Rasierklinge gelutscht) und man kann damit toll seine Klassenkameraden schocken. Vielleicht musst du auch bei bestimmten Lebensmitteln ein bisschen aufpassen (ich hab dasselbe wie du und kann nicht viel Curry und keine stark gewürzten Lebensmittel essen). Mehr nicht!

LouPing  26.07.2018, 14:50

Trotzdem sollte man evtl. bakterielle Infektionen ausschließen, das ist der Job eines Zahnarztes.

Kugelflitz  26.07.2018, 14:52

Ich hab das Problem mit sauren Lebensmitteln. Das brennt ewig und drei Tage nach.

Kabeltante1266  26.07.2018, 15:10
@Kugelflitz

Ja, geht mir mit Kiwi und Ananas so. Und wenn es dich nicht beruhigt, was ich geschrieben habe, klar, geh zum Arzt und lass das untersuchen. Wie beschrieben war das bei mir ganz normal....