Kann das Zungenkrebs sein?

5 Antworten

Das sieht mir nach einer Landkartenzunge aus. Beobachte das mal über ein paar Tage. Bei Leuten mit einer Landkartenzunge entstehen immer wieder Bereiche, wo eine bestimmte Papillenart für eine Zeit verschwindet und dann nachwächst. Vermutlich verändert sich das Aussehen deiner Zunge regelmäßig und die Flecken tauchen an unterschiedlichen Positionen auf

Das ist harmlos und führt in der Regel auch zu keinerlei Schmerzen. An Zungenkrebs würde ich hier jedenfalls nicht denken. Wenn du nicht schon sehr alt bist (was ich bei dem Bild nicht denke) und auch nicht schon Jahre rauchst wie ein Schlot ist das Risiko dafür ohnehin minimal.

Du kannst es natürlich gerne mal deinem Zahnarzt oder Hausarzt deswegen konsultieren, aber ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen.

Warum kommt ihr immer gleich auf Krebs ?

Das ist ganz normaler Belag. Den hat jeder.

Solange er nicht brennt und juckt ist alles gut.

Danke:) weißt du vielleicht noch was das für eine "offene Stelle" links auf der Zunge (siehe Bild) ist?

Tja, wenn du nicht zum Arzt kannst, werden wir es wohl nie erfahren.

Zungenkrebs? Du übertreibst grenzenlos. Gehe zum Arzt.

Zum Arzt wegen dieses Pippifax? Ich lach mich schlapp.

@VideCuiFidas

Ja nun, wenn jemand Krebsangst hat, sollte er sich schon vom Arzt bestätigen lassen, dass dies kein Krebs ist.

Ich würde mir eher sorgen um deine Zähne machen.