Hilfe! Brauner Belag auf der Zunge?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh zum Zahnarzt, dann weißt du sicherlich, warum dein Zunge so reagiert, L.G.

Hm. Der ist nicht da... Soll ich da zu einem anderen oder zum Hausarzt?

Würde auch meine Magenprobleme erklären, die der HA für eine Magen-Darm-Infektion gehalten hat

kenn ich. ich versuch den immer mit der rückseite miner zahnpasta abzukratzen. funktioniert meistens ich kann aber nichts versichern. außerdem: hast du vorher schokolade gegessen oder einen kakao getrunken oder irgendwas braunes zu dir genommen? dann ist es ganz normal das der braun ist. Zähneputzten! :D wenn es bald nicht besser wird würde ich zum arzt gehen ! wegen dem schmerz: wenn du irgendetwas säurehaltiges gegessen/getrunken hast dann kann es sein dass deine zunge etwas allergisch darauf reagiert.

Das ist äußerst unwahrscheinlich.

Das muss entweder am Chlorhexamed oder am Clindamycin liegen.

Das liegt am Chlorhexamed. Chlorhexamed ist ansich sehr gut und sehr pflegend, jedoch ist die Verfärbung ein echter Nachteil...