Kann jemand erkennen was das ist?

Neueres Bild  - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Zunge) Älteres Bild  - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Zunge)

7 Antworten

Ein Antibiotika ist nicht gegen Pilz...das macht Pilz.

Hast du Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Da ist die Zunge sehr häufig belegt und der Hals tut weh z.b. bei Fructoseintoleranz, Laktoseintoleranz, histaminintoleranz...

Auch Halsschmerzen sind dann oft normal.

Habe selbst Intoleranzen und früher eine richtig stark belegte Zunge gehabt und Halsschmerzen wenn ich unverträglich esse.

Ist nur eine Möglichkeit was es sein könnte.

princessgoldi
Fragesteller

Das kann gut sein, ich habe Laktose Intoleranz

Paja22  25.02.2019, 23:07
@princessgoldi

Dann passt das ja. Dich scheint aber noch was zu triggern . Bei mir ist das weg gegangen. Am besten Ursache suchen und meide Chemie damit der Darm heilen kann.

princessgoldi
Fragesteller

Danke dir 😘

ich denke auch das es Pilz ist und wenn du Antibiotika genommen hast hast du den Pilz noch gefördert, leider. Da brauchst du was gegen Mundsohr oder ähnliches gibt Lutschtabletten oder auch als Tinktur. Bis allerdings der Belag weg ist braucht es Zeit.

Probiers mal mit Zitronensäure und wie schon vorgeschlagen mit Zahnpaste und Mundspüllösungen.

Amphomoronal Lutschtabletten und Tonsillol Gurgellösung. (Kann auch andere Namen haben)

So hartnäckig kann fast nur ein Pilz sein.

Zu den möchtegern Ärzten--> du bekommst hier kostenlose Hilfe vorwiegend von Laien, und das hier ist kein Fachforum, also nimm was du bekommst.

Mein lieber Gerrengesangsverein , das ist ja ein geftiger Belag , wenn du einen Faden da hast , solltest du mal versuchen diesen abzuschaben , aber nicht zu oft oder zu heftig .

So ein Belag ist ja ẃas neues (neue Erfindung)

Beim Zähneputzen mit einer zweiten Bürste leicht bürsten jeden Morgen und Abend. Einfach nur mit Wasser reicht. Es gibt auch Zahnpasta für die Zunge wenn du dir das dann auch noch holen willst.

Ansonsten empfehle ich dir viele Vitamine und viel Wasser zu trinken so bleibst du gesund :-)

LG

HAMMER