Habe ich Mundsoor?

Meine Zunge (1) - (Mund, Erkrankung, Belag) Meine Zunge (2) - (Mund, Erkrankung, Belag)

7 Antworten

Das ist eine ganz mnormale Zunge... Als kleine Anmerkung - weil du selbst sagst, du seist ein kleiner Hypochonder: Gewisse Krankheiten oder Symptome können auch entstehen, wenn man die ganze Zeit Angst hat, dass man krank sein KÖNNTE. Ungewöhnlich sieht die Zunge jedenfalls nicht aus.

Als kleiner Hinweis: Informationen zu Krankheiten aus dem Internet und eine damit verbundene Selbstdiagnose sind meist recht heikel und verursachen hauptsächlich eines: Unsicherheit und Angst, man könne was haben, was man einfach schlichtweg nicht hat. Wenn du dich unsicher fühlst, geh zum Arzt, aber diagnostizier dich nichts selbst. Das bringt nichts, sondern fördert in der Regel nur "Panik".

MrBayern
Fragesteller

DANKE!!!!! Du hasst mich sehr beruhigt!

evaness  05.12.2011, 19:06
@MrBayern

Kauf Dir in der Apotheke oder im Naturkostladen

1.die WELEDA-Zahncreme in der roten Tube,

2.das WELEDA-Rhatania Mundwasser. Davon

wird der Belag weniger und die Mundflora wird

optimal.

3.Nach dem Zähneputzen mit der Zahnbürste

ein bisschen die Zunge vorsichtig schrubben

und danach das Mundwasser verwenden.

Warum fragst Du nicht Deinen Hausarzt???????

also soor würd schon bissle anders aussehen. das ist ddoch eine durchaus ansehnliche schöne gesunde saubere zunge.also mach dir keine sorgen. generell, versuche mal, nicht zu sehr auf deine körperfunktionen, aktionen etc, zu achten. damit machst du dich nur verrückt. hypochondrisch zu sein ist echt stressig. ich neige auch dazu. aber wie gesagt, immer erstmal locker bleiben.

Grüssle Missi :)

M.E. sieht die Zunge ganz normal aus. Natürlich hat man mal mehr Belag drauf, aber das heißt noch gar nix. Mach dich nicht verrückt! Solange du keine Beschwerden hast, ist auch nix los.

Dein Bleschl schaut doch "normal" aus?! Je nachdem, was du isst, trinkst und ob du z.B. rauchst, macht schon etwas aus von wegen Belag, aber gleich an Magenleiden oder Soor zu denken, finde ich... OK... hypochondrisch ;-)

Wenn du sonst keine Beschwerden, Geschmacksirritationen oder Brennen im Mund/Rachen oder dergl. hast, würde ich mir keine großen Gedanken machen :-)