Komisch belegte Zunge?

2 Antworten

Zeig das einem Arzt

Das sind Candida-Pilze auf der Zunge.

Abhilfe: Zucker weitgehend einsparen, keine zuckerhaltigen Getränke trinken. Man kann auch die Mundbakterien verbessern, indem man Enterokokken einige Minuten im Mund herumspült = Bioflorin aus der Apotheke; Kapsel öffnen und das Pulver in den Mund geben.

Antiseptische Mundspülungen vermeiden, nur wenn es vom Arzt angeordnet wird. Salbeitee oder Kamillentee zum Spülen sollte genügen. Keine Lutschtabletten nehmen.