Ich habe einen weiß-gelben Belag auf meiner Zunge nach meiner Mandel OP, darf ich den einfach ab machen?

1 Antwort

Da hast Du was falsch verstanden. Entweder operiert man - wie in Deinem Fall - oder man gibt Antibiotika.

Du sollst Deine hinteren Zähne nicht putzen, damit Du nicht an die frische Wunde kommst, sonst kann es zu Nachblutungen kommen.

Frag Deinen HNO-Arzt, ob Du mit einem Zungenreiniger die Zunge sauberschaben darfst. lg Lilo