Hilfe ist das wirklich schuppenflechte?

Linkes Bein - (Schuppenflechte) Linker Arm - (Schuppenflechte) Rechter Arm - (Schuppenflechte)

6 Antworten

als langjähriges Schuppenflechtenopfer glaube ich nicht, dass das Schuppenflechte ist ..... Optik und das fehlende Jucken sprechen meiner Meinung dagegen. Versuch, bei einem anderen Arzt eine 2. Meinung einzuholen!

muschmuschiii  30.04.2016, 08:59

danke fürs Sternchen!

Glaube ich nicht, dass das eine Schuppenflechte ist. Sieht eher wie ein allergischer Hautausschlag aus. Irgendwelche Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel z.B. Vitamin C genommen?

Avonsblxnt
Fragesteller

Nein, aber mir ist halt gestern eingefallen das ich eventuell auf den Schimmel in unserer Wohnung allergisch reagiere. Ich ruf gleich montag bei Hautarzt an und frag nach ne neuen Termin.

ich würde auch auf einen allergischen Ausschlag tippen-für Schuppenflechte ist die Haut einfach zu glatt.Ich habe teilweise auch so rote Flecken,aber sie sind rauh und mit leichtem Schorf bedeckt.

Suche noch einen anderen Hautarzt auf.

Avonsblxnt
Fragesteller

Darf ich fragen ob sie an Schuppenflechte erkrankt sind? Da ixh auch leichten Schorf habe sieht man aber auf den Bildern nicht und mir ist vorhin eigefallen, dass es eventuell am Schimmel in unserer Wohnung liegen könnte, hab ich aber beim Hautarzt vergessen zu erwähnen. Natürlich ist die Wohnung schon gekündigt.

Woelfin1  15.01.2016, 18:15
@Avonsblxnt

ja,ich hab schon seit über 30 Jahren Pso. Mittlerweile kümmert es mich kaum noch,gehört halt zu mir !!!

Schimmel könnte ganz klar ein Auslöser für eine Allergie sein-aber wir können das hier nicht auflösen.Am besten ne zweite,oder gar ne dritte Ärztemeinung einholen

FFFheit  23.01.2016, 12:21
@Woelfin1

Hallo Woelfin1 bin auch betroffen habe sehr gute Hilfe in der PSO Intensiv Creme gefunden da auch meine Kopfhaut betroffen ist benutze ich das PSO Shampoo seit dem kaum noch Probleme, koplett Juck frei auf der Kopdhaut.

Auf der Haut kaum noch sichtbar aber es dauert schon einige Tage bis die volle Wirkung erziehlt wird, bei mir waren es gut 2 Monate aber nun bin ich super zufrieden.

Wünsche dir alle gute.

FFFheit

Ich glaube eher da es eine Hautreaktion ist aber auf was läßt sich so nicht sagen, aber versuche es mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe die hift bei den unerklärlichten Hautreizungen sehr schnell und sicher.

Ansonsten bleibt dir nur noch zum Arzt gehen, vieleicht kann der sagen was die Ursache ist.

Apotheke Google.

Das ist definitiv keine Schuppenflechte. Auch wenn bei Schuppenflechte nicht immer permanenter Juckreiz vorhanden ist, sieht es anders aus. Es müssen auch nicht immer Schuppen vorhanden sein. Aber meist fängt Schuppenflechte mit kleinen roten Stellen an und wird dann allmählich mehr. Such mal einen Hautarzt der sich auf dem Gebiet auskennt. Es könnte eine Neurodermitis sein, die sieht ähnlich aus wie Schuppenflechte.
Für eine einfache allergische Reaktion dauert es schon zu lange an.