Rote hautstellen nach Enthaarungscreme im Gesicht?

Es sind mehrere solche Flecken im Gesicht  - (Gesundheit und Medizin, Beauty, rot)

6 Antworten

Enthaarungscremes sind generell nie für die empfindliche Gesichtshaut geeignet. Deswegen steht es auch so auf der Verpackung aller in Deutschland verkauften Produkte.

Die Haut mit Bepanthen zu behandeln ist in diesem Fall grundsätzlich in Ordnung.

Du brauchst deswegen auch nicht zum Arzt, es sei denn du kommst nochmal auf so eine blöde Idee.

Die Rötung wird morgen schon etwas blasser sein, aber weg sein wird sie nicht.
Wenn es dich optisch sehr stört dann verwende eine leichte Abdeckcreme. Besser für den Wundheilungsprozess wäre es aber nichts ausser Bepanthen zu verwenden. Zudem solltest du intensive Sonneneinstrahlung und Parfum unbedingt vermeiden.

Gute Besserung!

Mal ehrlich, sie war nicht fürs Gesicht geeignet, oder?

Bepanthen weicht die Haut auf und hätte in dem Fall besser nicht angewendet werden dürfen.

Pack da jetzt keine Kostmetika mehr drauf.

Hast du Thymian zuhause? Wenn du den 10min lang im Teebeutel in heißem Wasser aufquellen lässt, kannst du den zur Entzündungshemmung auf die Hautstelle legen. Das verschafft sofort Beruhigung.

Kühlen würde ich nicht. Danach kann die Haut, jetzt nachdem Bepanthen sie aufgeweicht hat, "verkrusten".

Am besten sollte man das jetzt mit Vitamin E im Oliven- oder Avocadoöl behandeln. Sanddornöl würde die Regeneartion anregen. Aber weiß nicht, ob du das alles Zuhause hast.

In jedem Fall kannst du Olivenöl drauftun und ansonsten die Haut komplett in Ruhe lassen.

Dir ist nach dem bestimmt selbst klar, dass du diese Anwendung nicht wiederholen darfst ;)

Also zuerst würde ich dir abraten bepanthen zu benutzen , da er deine Situation nur verschlimmert . Bepanthen besteht nebenei aus Paraben,dieses stammt aus dem Erdöl und ist krebserregend , natürlich brennt deine Haut und ist rot nachdem du bepanthen benutzt hast , da die Creme sich in die Wunde gesetzt hat und eingedrungen ist , deswegen sollte man sie nie auf verletzte, empfindliche und stark gereizte Haut anwenden . Besser wäre jetzt den Beutel von Kamilletee (nicht zu heiss ) auf deine Haut drauflegen oder Honig draufschmieren und wirken lasen ,ca:30 bis 1h .

Und zum morgen , benutze einen grünen abdeckstifft (ist gut für rote stellen ) ,da er die roten stellen neutralisiert und anschließend ein wenig concealer oder make up drauflegen .

Und dass nächste mal verwende nicht sowas auf deinen Gesicht , erstens du hast eine blasse Hautfarbe , die nur zeigt dass du zum empfindlichen und schnell reizbaren Hauttyp gehörst .

Da hast du wohl allergisch auf die Enthaarungscreme reagiert.

Wenn Bepanthen nicht hilft, musst du morgen zum Arzt.

War das denn eine spezielle fürs Gesicht?

Versuch es mit Cortisoncreme, um die Entzündung zu stoppen. 0,5% Hydrocortison, das ist eine leicht, nicht verschreibungspflichtige Cortisoncreme. Die meisten Leute haben sowas in ihrer Hausapotheke, und wenn nicht, kannst du es in der Bereitschaftsapotheke kaufen.

Einmal auftragen sollte genügen.