Heilerde brennt auf dem Gesicht!

4 Antworten

vielleicht ist deine haut gerade etwas entzündet. warte am besten mal eine weile bis du sie das nächste mal benutz. du kannst in der zeit etwas desinfizierendes, wie zum besipiel betaisadonna. auch wenn du beruhigende cremes hast. tut das gut. Aber beanspruche dein gesicht nicht zu sehr mit make up oder so. verscuhe die maske am besten in einer woche nochmal.

Danke für die hilfreichste Antwort =)

Heilerde alleine brennt in der Regel nicht. Vielleicht ist in der Maske noch irgend etwas anderes drin, was Du nicht (mehr) verträgst? Heilerde trocknet die Haut allerdings ziemlich aus. Vielleicht ist Deine Haut auch eh schon so trocken, dass das Auftragen der Heilerdemaske die Haut noch mehr belastet.

Ganz im Gegenteil meine Haut ist sehr fettig in der T-Zone ;( aber trotzdem danke für deine hilfe ..

Das ist normal, brennt bei jedem :-)

nöö bei mir nicht..

dann wasch sie ab und nutze sie nicht nochmal.