Menschen die unsichtbare Masken tragen?

9 Antworten

Wenn du all deine eigenen Masken erkannt, verstanden und damit abgelegt hast, wenn du deine eigene "Spielwiese" der Gedanken, Emotionen und Gefühle bereinigt hast, dann ist dein "Blick" klar.

Wenn ich den anderen klar erkennen will, muss meine eigene Brille geputzt sein. Solange da noch alte Muster drauf kleben, sehe ich die anderen durch diese Muster und nicht so, wie sie wirklich sind.

Kurz ausgedrückt: Selbsterkenntnis!

Omegadirc
Fragesteller

eine schöne Formulierung.

Ich bin Überzeugt,die meisten Menschen gehören dieser Gruppe an.Du stellst im Laufe der Jahre fest wer dazu gehört ,und wem Du vertrauen kannst.,Darum sage ich auch immer,Einen echten Freund findest Du nur einen im Leben,möglicherweise zwei.

Tilvur  27.02.2012, 15:29

Die meisten Menschen erzählen hinter deinem Rücken Lügen, versuchen dir das Leben zur Hölle zu machen und suchen die nächste Gelegenheit dir Schaden zuzufügen? Woa... du musst der meistgehasste Mensch auf diesem Planeten sein- herzliches Beileid, ist bestimmt hart :(

Omegadirc
Fragesteller
@Tilvur

danke. Aber es gibt auch Menschen die mich lieben und das sind die, die in meiner Not immer da waren. Aber es waren und sind zu viele, die sich in der Not abwendeten und noch ein drauf schlugen. Und das ist hart. und das stimmt: echte Freunde hat man wirklich nur 1-2! Freunde offenbaren sich in der Not. Es stimmt, dass man erst erkennt wer Freunde sind und wer nicht, wenn die Not da ist. leider ist das manchmal zu spät. ich würde es für nä menschen gerne früher wisen.

Dackelmann888  27.02.2012, 22:33
@Omegadirc

Mein Lieber Tilvur.Wenn Du die Menschenkenntnis besitzt Hast Du auch irgendwann Die Gründe raus,Und das ist Neid und Abgunst..Aber manchmal dauert es auch Jahre ehe Du weist was mit den Menschen los ist..Du Kennst Die Leute 9 Jahre,und stellst auf mal fest,Das Sie Dir nicht wohlgesinnt sind.Irgendwann hast Du das Gespür dafür. Manchmal stellst Du auch erst nach Jahren fest,wer auf Deiner Seite steht.

...meines Erachtens sind Menschen die die offen in die Augen schauen und auch dem Blick standhalten nicht falsch (ausser sie sind gute Schauspieler und trainiert)... versuche es einfach - ich teste es so immer....

Betrüger leben genau davon, dass dies bei ihnen nicht erkannt wird...

Ein bisschen gesundes Misstrauen ist jedoch immer besser als naive Dummbeuteligkeit.

In reinen Männerberufen arbeiten