Wieso finden manche Menschen keinen Anschluss?

6 Antworten

Manchmal wirkt es wahre Wunder, wenn man aufhört, irgendwas von anderen Menschen zu erwarten.

Zumindest sieht man sie mit einem neutraleren Blick und schmeißt sie nicht gleich weg, nur weil sie irgendwie nicht perfekt sind...

Das ist das Hauptproblem vieler Menschen, die "keinen Anschluss" finden. Sie erwarten einfach zuviel. Und manche fordern direkt einiges... Das schlägt aber nur in die Flucht.

Stell Dich bei interessanten Leuten einfach mal locker dazu und rede mit. Aber bitte nicht besserwisserisch... ;)

Gib Freundschaften auch einfach die nötige Zeit, zu entstehen und zu wachsen. Freunde aus 'nem Versandhauskatalog gibt es nicht.

Behandle andere so, wie Du behandelt werden möchtest. Das regelt auch schon vieles... wenn man es nicht übertreibt. ;)

warehouse14

Danke für das Sternchen! :)

@warehouse14, UserMod Light

Deine Antwort hat mir im Sozialleben zwar nicht weitergeholfen, trotzdem weiß ich jetzt den Grund.

Nimm`s leicht und ziehe dein eigenes Ding durch...

Sei jemand ohne jemand sein zu wollen aber mit einem gesunden Anspruch an sich selbst. Du kannst es auch mal mit "Radikaler Ehrlichkeit " probieren.

hier ein kleines Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=pcn_ZiztwOk

Gruß :)

Wenn du zu bestimmten Leuten keinen Anschluss findest, dann musst du ja auch nicht krampfhaft versuchen, einen Anschluss zu denen zu finden. Denn vielleicht gehören die einfach nicht zu dir oder du brauchst sie einfach nicht.

Such dir einfach Freunde, die zu dir passen und verhalte dich sonst situationsangemessen. Ganz wichtig: Versuch nicht, jemand zu sein, der du nicht bist!

Versuch ich schon seit zehn Jahren ohne Erfolg.^^

@WaykikiOrange

Findest du generell keine Freunde oder hast du nur Schwierigkeiten damit, dich in der Gesellschaft "richtig" zu verhalten?

@YoungLOVE56

Ich finde keine Freunde. Ob´s an meinem Verhalten liegt, weiß ich nicht, da mir nie jemand etwas dazu gesagt hat.

@WaykikiOrange

Ich verstehe. Das kann vielerlei Gründe haben. Manche Leute sind wirklich nett und haben trotzdem wenig bis gar keine Freunde. Also, vielleicht liegt's auch an deinem Umfeld.

Das geht mir manchmal auch so. Die meisten lernen sich ja heutzutage beim Saufen kennen und wenn man da nicht mitmacht ist man der Außenseiter. Probier einfach einen Verein aus, wenn du Saufen willst geh in einen Fußbalverein oder in einen Musikverein, da wird gesoffen das kann ich dir sagen, manchmal einfach krank.

Ich mag keinen Alkohol..

@WaykikiOrange

Solche  Antworten solltest Du ignorieren, denn sie kommen wohl von jemandem, bei dem Hopfen und Malz verloren ist.