Warum lehnen einen manche Menschen einfach ab?

13 Antworten

hallo marlies, leider kenne ich es nur zu gut. ich kann nur schwer damit umgehen und ich ecke in fast jeder, nein eigentlich in jeder lebenslage an menschen an. vielleicht weil ich immer grinse, vielleicht weil ich einfach dazu gehören möchte, vielleicht weil ich aber dennoch auf ein nettes miteinander beharre, vielleicht weil ich frage und nicht dumm sterben möchte, vielleicht weil ich auch meine meinung sage, vielleicht weil ich auch impulsiv sein kann. wer weiß es schon. ich versuchte meinen leidensdruck dadurch zu verringern, indem ich die betreffenden fragte woran es lag, doch leider waren die menschen nie mensch genug, um eine antwort zu geben. ihnen ist nicht bewußt das einen vermeintlich nett nichtantwort schlimmer ist, als die antwort, denn mit einer ehrlichen antwort könnte man arbeiten, seinen fehler erkennen und beheben, oder einfach in ruhe feststellen das die interessen, oder persönlichkeiten zu unterschiedlich sind. wie auch immer, ich wünschte mir auch, das die menschen ehrlich sagen woran man ist - leider gehen sie einfach und haben nicht den mumm in den knochen zu sagen wo das problem war. Leider

Wenn du abgelehnt wirst, ist es ganz normal, dass du erst einmal enttäuscht und traurig bist. Dann tut es gut, sich in Erinnerung zu rufen, dass, wenn ein anderer dich ablehnt, es nicht bedeutet, dass du generell ablehnenswert bist. Dieser eine Mensch mag dich lediglich in diesem Augenblick nicht. Das kann mit seiner momentanen Stimmung, seinen Erwartungen, seiner Lebensgeschichte, etc, zusammenhängen. Rufe dir auch in Erinnerung, dass andere Menschen dich mögen. In den Videos zur Angst vor Ablehnung auf http://www.expertenrat.info findest du viele Hilfestellungen.

naja... ein Grund ist schoneinmal unterbewusst: die Strömst immer einen Geruch aus, den das unterbewusstsein des anderen dazu animiert, dir nicht zu trauen. dazu kommt noch, dass einige vllt einfach nur angst vor dir haben, und desshalb Abstand von dir halten wollen... manche Menschen sind einem einfach suspekt, kann man nichts ändern, und das problem hat jeder!!

  • sie sind neidisch
  • sie sind eifersüchtig
  • sie sind dumm
  • sie hören nicht zu

Mein guter Rat an Dich:

wer mich kennt, der mag mich, wer mich nicht mag, der kann mich....

Entspanne Dich und gehe ganz normal auf die Menschen zu. Versuche nichts zu erzwingen, damit erreichst Du das Gegenteil und akzeptiere das es Menschen gibt, die Dir nicht gleich um den Hals fallen wollen.