Was ist gemeint mit ,, Man sieht seinen Schmerz in den Augen ''?

5 Antworten

Ich denke, dass manche einfach ein spezielles Gespür und einen sehr guten Menschenverstand haben. Die Wissenschaft geht zum Beispiel davon aus, dass solche Menschen unbewusst eine sehr gute Intuition entwickelt haben, die sie mit Beobachtungen von Mini-Mimik, Gestik, Verhaltensweisen und Körpersprache kombinieren. Diese Beobachtungen werden dann über Erfahrungen kognitiv (Wahrnehmen, Denken, Erkennen) gedeutet. Dafür braucht es aber eine grosse Prise Empathie.

An den Augen allein nicht, aber durchaus am Gesicht, also an der Mimik.

Man kann sehen wenn einer müde Augen hat oder gesunde und fitte. Auch Augenringe sagen viel

Menschen können gut darin sein die Emotionen zu unterdrücken. Aber aus den Augen kann man vieles herauslesen.. Augen lügen nie.

Na was denkst du den wohl?

Man sieht, dass die Person verletzt ist

edithmair  29.08.2020, 15:25

Verzeihung aber 'na was denkst du wohl' ist nicht recht freundlich. Fragen sollte immer erlaubt sein. Vllt. hast du es eh nicht so gemeint, aber das kommt recht angriffig rüber.