Auf wieviel Metern Entfernung kann ein Mensch noch einen anderen Menschen erkennen?

6 Antworten

Vollständig, also bis zu den Füssen, kannst Du den anderen Menschen noch in maximal 2 km Entfernung sehen.

Wenn Dir der Kopf "reicht", dann klappt das (wegen der Erdkrümmung) auch noch in der doppelten Entfernung, also bei rund 4 km.

Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben es sind 2km (2000m). Dann kann man den anderen nicht mehr sehen.

Aber ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

critter  25.11.2007, 13:12

Macht sich bei 2 km nicht schon die Erdkrümmung bemerkbar, denn der Mensch ist bei der Entfernung eh schon so winzig.

boriswulff  26.11.2007, 13:11
@critter

Nein 2km ist so in etwa die Grenze bei der sich die Erkrümmung noch nicht bemerkbar macht.

Bei optimalen Sichtverhältnissen schätze ich mal bestimmt 5 Km

Szintilator  25.11.2007, 13:27

Bei guter Sicht kann ich bestimmt über 2 Millionen Lichtjahre in den Himmel sehen!

Lola60  25.11.2007, 13:31
@Szintilator

und auch noch die Haarfarbe des Menschen erkennen.....

heidekasper  25.11.2007, 13:59
@Lola60

Schlaue Kommentare, aber keine Antwort! Schwache Leistung!!

Bei klarem Wetter und keinen Hindernissen, gut 40 Kilometer, dann wirkt die Erdkrümmung zu stark und man sieht nichts mehr

Lola60  25.11.2007, 13:14

bei 40km siehst du auch bei bester Sicht keinen Menschen mehr

heidekasper  25.11.2007, 13:22
@Lola60

Okay, aber wie weit sieht er denn?

Mit oder ohne Brille?

Sonnenschein1985
Fragesteller

Ohne Brille, durchschnittliche Sehkraft