Wieviel Meter Stoff sind normalerweise auf einer Rolle im Stoffladen und Könnt ihr mir in etwa sagen, wieviel Platz 500m Stoff einnehmen (Baumwolle)?

3 Antworten

Baumwollstoffe gibt es nicht nur auf Rollen, sondern auch auf Hälfte gefaltet auf flache Pappe-Träger. Ich meine, die sind besser zu verstauen, als Rollen, di je meistens in voller Breite sind (9o cm)

Die meisten Ballen in Stoffgeschäften haben zwischen 10 und 20m, größere Ballen, z.B. für die Industrie sind natürlich größer, Baumwollnessel findet man meist in 30m-Rollen.

Wie viel Platz 500m Stoff brauchen, liegt an der Dicke des Stoffes und wie er gefaltet/gewickelt ist.

Ich kann das nicht abschätzen, aber du kannst ja mal bei einem Großhandel fragen, die wissen das sicher.

Je nach Stoffart kannst du von etwa 7 - 20m ausgehen pro Stoffballen.

Was die 500m betrifft... Auf unterschiedliche Bekleidungsstoffe aufgeteilt bekommt man das noch in einem alten, dreitürigen Kleiderschrank unter.