Ist Kleidung aus Polyester bzw. Baumwolle und Polyester unbedenklich?

3 Antworten

Ich würde nur 100% baumwolle nehmen. Häufig finde ich die qualität auch einfach besser. Chemikaliche hilfsmittel die in die textilien eingebunden werden können der gesundheit schaden. Häufige folgen sind allergien und ein erhötes krebsrisiko. Sie können auch in die haut gelangen, wenn sie ziemlich viel kontakt mit der haut haben und die kleidung eng sitzt. Dort gelangen sie ins blut. Dann kann man hoffen dass die leber und niere diese beseitigt. Manchmal bleiben sie aberfür sehr viele jahre in deinem körper. Deshalb rate ich davon ab und empfiehle mind 80% baumwolle zur not auch 70% baumwolle zu tragen.

Und die klamotten immer vor dem tragen gut waschen denn so bleiben häufig plastikfaser in der waschmaschienen zurück. Diese verschmutzen jedoch die umwelt. Noch ein grund 100% baumwolle zu tragen.

Hallo!

Ich hatte mal eine Anzughose aus Polyester ("Trevira 2000") und habe damit eigentlich keine Probleme gehabt ------> es gab weder Hautausschläge noch eine extreme Schweißproduktion.

Soooo schlecht wie sein Ruf ist Polyester auch nicht & es kommt letzten Endes drauf an, was man möchte. Gerade Funktionsbekleidung besteht sehr oft aus Polyester bzw. Kunststoffen und ist ohne diese Stoffe im Grunde undenkbar.

Polyster ist Synthetik würde ich nie holen