Wieviel Kubikmeter (m³) Volumen hat ein durchschnittlicher menschlicher Körper ungefähr?

3 Antworten

Jeder mensch aht ca. 70% wasser im körper ..dann muss man das halt iwie so mit gewicht rechnen oder so

da der körper zu 70% aus wasser besteht und man so ca 80 kilo wiegt wird der körper wohl ein volumen von plus minus 80dm³,~0,08m³ bzw ~80.000 cm³ haben.

ist natürlich nur ein grober wert aber genau das wolltest du ja ;)

Seine Dichte ist etwas höher als die von Wasser, ungefähr also gleich. Pro Kg nimmt er daher 1 L ein. Also im Schnitt etwa 0,07 m³.

inicio  04.11.2010, 15:59

also in einen wuerfel von 70cm kantenlaenge passt ein mensch...

jobul  04.11.2010, 16:23
@inicio

Nein. Da würden locker 5 reinpassen.