Was sind die roten, brennenden und nässenden Flecken im Gesicht?

Hier sind die zwei die über Nacht dazu gekommen sind. .. - (Gesicht, brennen, Merkwürdig) Das erste, was jetzt langsam weggehen tut aber stark nach einer Narbe aussieht  - (Gesicht, brennen, Merkwürdig)

4 Antworten

Ich bin kein Arzt und deswegen solltest dir einen aufsuchen. Vorzugsweise gleich Hautarzt. Es kann eine allergische Reaktion sein aber auch sowas wie eine bakterielle Infektion.

Ich tippe auf eine Staphylococcus-aureus-Infektion. Ab zum Hautarzt.

Diemny
Fragesteller

Und woher kann sowas kommen?

Hoegaard  20.01.2016, 12:02
@Diemny

Kontakt mit einem Erkrankten, bei dem das aber nicht unbedingt schon zu sehen gewesen sein muss

Hi, hast du mittlerweile herausgefunden, was es war/ist? Ich glaube, dass ich etwas ähnliches habe. Bei mir juckt es noch wie wild.

"Ich will nicht extra zum Arzt"

Das solltest du aber tun. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Und der kann dir GENAU sagen, was das ist. Wir als Laien haben da keine Ahnung von.

Wie sollen wir dir da helfen?