Fuß Außenseite schmerz?

2 Antworten

Ich hatte das an der selben Stelle mit den selben Symptomen, aber bei mir ging das nach ca. 4-5 Tagen wieder weg. Ich war aber auch nicht beim Arzt deswegen, da ich Kampfsport betrieben habe und nicht wegen jedem Schmerz direkt zum Arzt ging.

Ich denke, dass du abwarten solltest - und falls der Schmerz noch vor deinem Termin verschwindet, so kannst du den Termin immer noch absagen.

LG

sweetja
Fragesteller

Danke für die Antwort, das Problem ist dass ich auf Arbeit viel auf die Beine bin... Der Schmerz nerft einfach ☺️

Diskodermius  13.06.2019, 13:30
@sweetja

oh, okay das ist natürlich was ganz anderes dann... Hast du schon eine Schmerztablette zu dir genommen? Falls ja, hat sie irgendwie geholfen?

Was für Schuhwerk hast Du beim Joggen getragen und was für Schuhwerk trägst Du bei der Arbeit? Sollte die Innensohle/Schuheinlage eine "Gewölbestütze" haben könnte das die Ursache sein.

Nebenbei gesagt eine Gewölbestütze ist sowohl in Lauf- als in Arbeitsschuhen nicht notwendig (auch wenn die Hersteller was anderes behaupten), können Knicksenkfüße nicht korrigieren bzw. selbigen vorbeugen und sorgen nur für Fuß-, Knie-, Hüft- und Rückenschmerzen.

Sollten die Schmerzen unerträglich werden besorge Dir eine AU-Bescheinigung.

Gute Besserung!
Tobi