Fuß tut seit 5 Tagen weh, Schwellung an der Außenseite

 - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

5 Antworten

Ja ... es wäre toll, wenn korrekte Ferndiagnosen stellen könnte ... ! ... denn wenn ich das könnte, wäre ich reich ... sehr reich sogar.

Daher bleibt mir nichts weiter übrig, als dir zu raten nächste Woche einen Arzt (einen Orthopäden) aufzusuchen.

Es könnte sein, dass dieser Schmerz auf eine Entzündung zurückzuführen ist, oder auf eine Fehlstellung und einer daraus entstehen Fehlbelastung deines Fußes ... oder auf für nicht fußgerechte Schuhe, welche deinen Fuß zu einer Fehlhaltung zwingen ...

Du kannst jetzt ein warmes (nicht zu heißes Entspanungsfußbad machen (mit Kräuterextrakt oder Salz) anschließend Füße eincremen, massieren und schonen ... vergehen die Schmerzen davon, dann ist alles OK ... wenn nicht ----------> siehe oben ;-))

Also ne Diagnose kann ich auch nicht geben!!:D ich kann dir nur sagen, dass ich das auch schon ahtte als ich zur Seite weg geknickt bin der Fu? ist immer mehr angeschwollen und irgenwann auch ein bisschen blau geworden dannbin ich zum artzt und hatte 2 Bänder gerissen und die kapsel hatte auch nen Riss ich würd dir raten geh einfach zum artz sicher ist sicher.

Hallo mmmmmax,

mein Sprunggelenk sieht genauso aus, wie deins auf dem Foto. Warst du beim Arzt?

Grüsse und danke,

m.

Ich glaube mit einer Ferndiagnose kann man nichts anstellen. Glaube aber trotzdem, daß es eine Überlastung ist. Gehe aber trotzdem zumm Doktor. Bis dahin solltest du den Fuß schonen und ihn hoch lagern. Wünsche dir recht gute Besserung und liebe Grüße von bienemaus63

Ich würde den fuss einwehnig schonen und verbinden. Fals er nach ein paar tagen immernoch weh tut, dann geh mal zum arzt

Was möchtest Du wissen?