Fußschmerzen nach umbiegen, was tun?

6 Antworten

Da könnte von einer Überdehnung bis zum Riss alles sein. Am besten, erstmal um die Schwellung kümmern. Eis drauf und wenns nicht besser wird, ab zum Arzt.

Schätze deine adduktoren sind etwas überdehnt

wenn dein Sprunggelenk gebrochen wäre, dürftest du nichtmal dran denken den Fuß zu belasten... deshalb tippe ich auf ne Bänder Dehnung/Reizung.., ein Besuch beim Orthopäden bringt Klarheit

und wie die anderen schon richtig gesagt haben:

kühlen! Kühlen! Kühlen

Eine Diagnose kann man über das Internet nicht stellen. Kühle den Fuß bandagiere ihn und schone ihn. Sollte er die nächsten Tage mehr weh tun oder dicker werden, bitte einen Arzt aufsuchen. :)

gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zuerst mal kühlen kühlen kühlen. Und am besten sowas wie Voltaren (Schmerzsalbe) drauf tun. Wenn es nicht besser wird morgen zum Arzt!

Kühlen, kühlen und kühlen.

Und wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt.

Kann gebrochen sein ... kann ein Bänderriss sein ... kann auch einfach nur verstaucht sein.