Offene hautstellen im Gesicht ? ?

Hier sehr ihr die große Stelle. Hab es schon mit Wundcremes versucht. - (Gesundheit, Pflege)

5 Antworten

Das sollte sich ein Hautarzt ansehen.

Als Erste Hilfe würde ich Zinksalbe nehmen (Penaten enthält auch Zink). Zink hilft heilen.

Und dann sofort eine ausführliche Blutuntersuchung beim Hausarzt in Auftrag geben, in der du auch deinen Vitamin-D-Speicherwert feststellen lässt. Und dann sofort auf Omega 3-Fette umsteigen (Leinöl, Mischung aus Leinsamen-Chiasamen-Hanfsamen zerkleinern und ins Müsli rühren, Omega-3-Kapseln einnehmen). Ebenfalls viel natürliches Vitamin C (Acerola-Pulver) und frisches Obst plus OPC-Kapseln nehmen.

Anscheinend ist der Heilungsprozess bei dir gestört - den kannst du mit den genannten Hausmitteln positiv beeinflussen. Mehr kann ich aber vom Foto her nicht raten.

Alles Gute!

such einen Dermatologen auf , der das abklärt

Ich versuche, einen Termin zu bekommen, allerdings dauert das bei Hautärzten sehr lange. ich gehe wahrscheinlich später mal zu meinem Hausarzt, mal sehen was der sagt.

@hereisanja

gute Idee -

wenn du zum HautArzt gehst, kann es sein, dass du mit entsprechender Wartezeit auch drankommst - denn in 3 Wochen z.B. würde sich das ganze ja auch verändern und der Arzt könte nicht mehr sehen was er jetzt sehen würde.

Manche Hautärzte haben "Akut Sprechstunden" , frag mal danach.

Damit gehst du bitte baldigst zum Arzt. Nur der kann eine Diagnose stellen.

Wie lange hast das schon? Geh zum Arzt damit.

Ich hab das seit ein paar Tagen. war ursprünglich ein Pickel, der abgeheilt ist, aber dann kam das auf.