Ich will das nicht mehr! (Neurodermitis)

9 Antworten

Hallo Lara.

Auch ich leide an Neurodermitis - LEIDER ! Ich habe es an den Händen, Augenlied & Ohren. Dazu kommen immer wieder neue Stellen dazu.

Was man dagegen machen kann ? Nicht viel.. Ist leider "Unheilbar" Man kann es nur bei Schüben mit Kortison bekämpfen. Totes Meer Salz sollte auch helfen. Dazu einfach SEHR TEURE Pflege ohne Duftstoffe etc.

Ist echt mühsam.. aber was soll man schon machen. Ist nun so.. Ich denke immer, es gibt schlimmeres.. Leider schlägt das auch sehr auf die Psyche..

Ich leider also mit Dir.. und bin auch erst 22 Jahre jung..

Grüsse aus Zürich

Ich habe auch Neurodermites und ich kann dir leider nicht sagen wie du das los wirst. ich habe vor ein paar tagen selber so eine ähnliche Frage gestellt da kamen ein paar interessante Antworten raus. Mach dich deswegen nicht so fertig und dir kann die Meinung von den anderen egal sein. Ich zum beispiel hab mit meiner Klasse Sport und ich habe Neurodermites zum Beispiel vermehrt auf den Beinen und trage immer kurze Sporthosen. Mir ist es nicht mehr wirklich "peinlich" wobei es ja auch gar kein Grund dafür gibt, das es mir peinlich ist,aber ich bin sicher du verstehst was ich meine. Sei stark, Larissa:)

Auch für dich mein Rat schaue dir Neuropsori Pflege Produkte mal an, ohne Kortison Wirkung denoch fast gleich.

Leider ist Neurodermitis und PSO leider bis heute immer noch nicht heilbar. Benutze mal NeuroPsori Pflege Produkte sind sehr stark in der Wirkung und sie enthalten kein Kortison, zusätzlich täglich zur Unterstützung 2 mal am Tag 20 Tropfen Neuropsori BIO Omegaöl wirst sehen dir geht es in kurzer Zeit viel besser. Kannst dich auch mal beraten lassen beim Hersteller, sind nett und sehr kompetent. Die Produkte findest du in der Apotheke Google Amazon oder Hersteller direkt.

Habe ein Super Tipp für dich, der bei mir ( an der Hand ) enorme Fortschritte gezeigt hat :D

Kam selber durch blöden Zufall drauf:

  • die Hand mit Desinfektionsspray einsprühen ( das dürfte brennen )
  • eincremen ( ich benutze nh 2 % Creme vom Arzt )
  • WICHTIG: Schlammmaske auftragen und trocknen lassen ( ca. 10-15 Minuten reichen )
  • mit klarem Wasser abwaschen
  • Gegebenfalls ( falls man kein Ekel hat ) Eigen Urin über die Hand gießen und für 1 Minute einwirken lassen
  • Abwaschen
  • erneut die Hand mit Desinfektionsspray und anschließend eincremen

Ich habe bereits nach der ersten Anwendung erhebliche Verbesserung gesehen, mach das mittlerweile den fünften Tag und die Krankheit ist auf meiner Hand fast komplett verschwunden !

Ich lag vor einiger Zeit in der Hautklinik, neben mir ein junges Mädchen mit Neurodermitis. Die hat den lieben langen Tag Schwarzteekompressen auf ihr Gesicht und die sonstigen betroffenen Stellen legen müssen und es wurde tatsächlich besser. Wie macht man das? Brüh schwarzen Tee auf (vielleicht ein wenig kräftiger als trinkbar), weiche Mull oder ein sonst geeignetes Tuch (Baumwolle) darin ein, leg dir das auf die betroffenen Stellen und lass es einwirken. Nach einer gewissen Zeit, neu einweichen und wieder auflegen.

Natürlich ist das im normalen Tagesablauf schwieriger als im Krankenhaus, wo man den lieben langen Tag nichts anderes zu tun hat, als die Kompressen aufzulegen. Aber es ist Wochenende, versuch es doch einmal.