Hilft das Solarium bei Neurodermitis?

12 Antworten

Hallo, kommt zwar etwas spät, aber ich selbst habe auch neurodermities & ich war auf der Sonnenbank, weil mir der Hautarzt das selbst empfohlen hatte, natürlich nicht oft aber man sollte von Hauttyp zu Hauttyp unterscheiden, das heißt bist du ein heller Typ oder eher ein dunkler, dann sollte man sich beraten lassen, da ich ein dunkler Typ bin, habe ich mit der mittleren Bank angefangen so 15 min und 2 Tage gewartet und es wiederholt. Das dann alle 2 Tage, wenn man eine Woche rum hat, ein Bank höher aber dann nur noch alle 4 Tage. Meine neurodermities ist komplett weggegangen, habe es im Gesicht gehabt, am Hals & vor allem an den Armen. Ich kann nur echt sagen es ist grausam. Durch die Sonnenbank hat sich mein Hautbild super verbessert. Mein Hautarzt hat auch gestaunt. Aber was aufjedenfall zu beachten ist, ist die richtige Creme zu finden & sich immer gründlich eincremen! Das ist da a und o wenn man neurodermities hat! Das ist meine Erfahrung. Probier es einfach aus & wünsche dir viel Glück! LG. Isabelle

Ja definitiv hatte früher auch sehr stark Neurodermitis habe es mithilfe des Solariums zu 98% geheilt allerdings habe ich vieles dagegen getan und ich glaube der Wichtigste Faktor ist neben dem Solarium Stress zu vermeiden und sich zu entspannen.

Sehr geholfen hat mir dabei Krafttraining da dieses mich nicht nur ausgepowert hat, und meine Gedanken von dem Jucken abgelenkt hat sondern es hat auch gegen dem Stress im Alltag geholfen und mir auch Erfolgserlebnisse geliefert die psychisch auch ein sehr gutes Mittel gegen Neurodermitis sind (Außerdem hat sich meine Haut in der Armbeuge anders angefühlt nachdem mein Bizeps größer wurde und es hat nicht mehr gejuckt.)

Dabei bin ich lustigerweise auch auf Zinktabletten gestoßen die Bodybuilder zu Protein nehmen um Pickel vorzubeugen, da es die Hautregeneration unterstützt. Das hat auch geholfen, jedoch ist zu beachten, dass kein Vitamin B in den Tabletten enthalten ist, da sich das eher schlecht auswirkt

Hi, ich habe letzten Winter versucht meine Neurodermitis mit Besuchen im Solarium einzudämmen. Leider habe ich kaum Veränderung festgestelt, außerdem war mir das ganze ein bischen zu teuer. Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken es diesen Winter wieder auszuprobieren, diesmal nur auf einen längeren Zeitraum. Es würde mich auch interessieren verschiedene Erfahrungsberichte von Neurodermitikern zu lesen.

Ich habe solarium immer gut vertragen. .....jetzt habe ich beim Hautarzt Lichttherapie mit nur uvb bekommen und es ist schlimmer als vorher. ....im solarium ist ja überwiegend uva.......hat jemand Erfahrung damit

Ich hatte keine Neurodermitis aber ab und an starke Schuppenflechte. Bei mir hat das UV Licht geholfen.