Hat schon jemand Erfahrungen mit Colostrum gemacht?

10 Antworten

Hallo, Colostrum ist ein Lebensmittel, es ist die Erstmilch von der Kuh. Wenn die Kuh gekalbt hat muß das Kälbchen zuerst das Colostrum verabreicht bekommen, um sein Immunsystem aufzubauen, sonst würde es sterben.

es braucht allerdings nicht sehr viel, deshalb wird das Colostrum was übrig ist für Menschen mit zB. schweren Krankheiten verwendet. Mit einem Esslöffel bekommt man 1 Billion Antikörper rein. Das heißt bei Neurothermitis sollte man mindestens ein halbes Jahr Colostrum einnehmen. Zusätzlich natürlich den Körper ins Säure-Basen-Gleichgewicht bringen.

Es gibt noch viel darüber zuberichten. Fragt einfach nach. LG Viola

Ich kann Colostrum nur empfehlen. Es hilft gegen viele Krankheiten, auch gegen Autoimmunkrankheiten wie Lichen sclerosus und Psoriasis/Schuppenflechte, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Ich war schon so verzweifelt, dass ich mich selbst auf die Suche nach einem geeigneten Medikament begab und prompt in einem Internet-Forum fündig wurde. Von den Ärzten wird Colostrum leider nicht verschrieben (auf Druck der Pharmaindustrie?), sondern ich erhielt immer nur Cortison, was mir nicht half. Es wurden damit zumeist nur die Symptome der Krankheit behandelt, nicht aber die Ursache (Beeinträchtigung des Autoimmunsystems). Da Colostrum von der Krankenkasse nicht übernommen wird (und noch nicht einmal in der Arzneimittel-Liste meiner Apotheke aufgeführt ist), muss ich es mir immer über das Internet bestellen (Repalac Immunkapseln von Juvalis). Die Autoimmumkrankheit hat man zwar immer noch, aber man hat wenigstens keine Beschwerden mehr. Man muss es allerdings ständig nehmen (1-2 x pro Tag), sonst können sich die Beschwerden wieder bemerkbar machen, und es ist nicht gerade billig (so um die 42 Euro mit Versandkosten). Aber was soll's? Es hilft wenigstens.

Hallo Cocaxi, ich beschäftige mich sehr viel mit alternativen Heilverfahren und Medis (bin selbst Arzthelferin). Colostrum kann ich nur empfehlen. Selbst habe ich Erfahrung in Bezug auf Immunsystem (wenn es zu wenig oder überschiesend reagiert) da hilft Colostrum super. Wichtig ist alles fürs Immunsystem früh zu tun, da nur früh das Immunsystem darauf reagiert, später ist das Immunsystem nicht all zu rege. Ob es für Neurodermitis hilft weis ich nicht, aber im Bekanntenkreis hilft es auch bei Immunproblemen durch negative Blutgruppe. Also kurz gesagt, alles basiert ja auf dee Immunreaktion. Sonst könnte ich Dir noch Eigenblut-u. Eigenurintherapie empfehlen (wird alles nur wieder in Körper zurückgespritzt (also keiner muß etwas trinken oder so-wie viele immer denken). Vielleicht konnte ich Dir ein bischen helfen. Liebe Grüße A.Z.

Nach Gang durch alle Instanzen bezüglich der Neurodermitiserkrankungen unserer Tochter und mir sind wir vor kurzer Zeit auf ein altes Hausmittel aufmerksam geworden. Colostrom - in diesem Fall die Erstmilch von Kühen, hat der ganzen Familie sehr geholfen. Ich würde sogar sagen - wir sind Beschwerdefrei. Was ist Colostrum ( ich hab mal einige Infos zusammenkopiert )? Colostrum (lat. Biestmilch) ist die wissenschaftliche Bezeichnung für die Erstmilch von Säugetieren. Die Mutter produziert diese Vormilch um das Neugeborene in der ersten Tagen optimal zu versorgen. Colostrum: • stabilisiert und unterstützt das Immunsystem • schützt vor Keimen der Umwelt • und sichert das Überleben. Bei solch einer Verantwortung ist es ganz natürlich, dass Colostrum in dieser Zusammensetzung und Konzentration einmalig ist. Keine Substanz – weder pflanzlich, noch chemisch hergestellt – weist diese Vielfalt und Konzentration an Inhaltsstoffen auf. In Jahrtausenden von der Natur optimiert, bietet Colostrum ein komplexes System an Immunsubstanzen: • Vitamine, natürliche Wachstumsfaktoren, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren, Immunglobuline und Immunregulatoren.

Uns haben die Produkte von LacVital www.lacvital.com besonders überzeugt, da bei deren Herstellungsprozess die Bestandteile nicht zerstört werden.

Wir schwören auf das Serum und die Hautpflegeserie.

Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Anstoss geben und würde mich auf Eure Antworten freuen.

Emmachipie

Hallo Emmachipie :-) ich würde mich bezüglich des Colostrums gerne mit Ihnen Austauschen. Können Sie mich evtl persöhnlich kontaktieren?

Die gesundheitsfördernden Wirkungen des Colostrums, bzw. der Wert des Colostrums als Nahrungsergänzungsmittel bei verschiedensten Erkrankungen (besonders Krebserkrankungen) , sowie bei Sportlern, ist in vielen Studien dargestellt und erforscht. Die Natur hat in Ihrer unendlichen Weisheit einen erstaunlichen Stoff hervorgebracht, der Säuglingen hilft zu wachsen, sich wohl zu fühlen und Krankheiten zu wiederstehen. Nun ist der medizinische Nachweis erbracht worden, dass auch Erwachsenen der ungeheuer breitgefächerte Nutzen von Colostrum zuteil werden kann. Colostrum wirkt ganzheitlich durch die Mutter Natur im Laufe der Evolution immer weiter entwickelte Kette der Inhaltstoffe. Für den Laien ist dies auf den ersten Blick unverständlich. Automatisch tauchen Fragen auf wie: „Ist Colostrum Medizin?“ oder „Heilt Colostrum eine bestimmte Krankheit“ oder „gegen welche Krankheit hilft Colostrum?“. Die Antwort ist dennoch einfach. Colostrum ist weder eine Medizin, noch kann Colostrum heilen. Aber – und das ist der wichtige und auch der wissenschaftlich belegbare Teil, Colostrum enthält die von der Natur geschaffenen Wirkstoffe, die einzeln oder in einer bestimmten Kombination, positiven Einfluss auf ein bestimmtes Krankheitsbild haben, oder dieses sogar verhindern können. Generell kann davon ausgegangen werden, dass wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass die Möglichkeiten des Wirkspektrums der Inhaltstoffe von der Stärkung des Immunsystem über den Schutz gegen Krankheitserreger wie Viren, Bakterien und Pilze bis hin zur Krebsabwehr reichen. Sie wirken entzündungshemmend, haben positiven Einfluss auf Allergien und Autoimmunkrankheiten von der rheumatischen Arthritis bis hin zur multiplen Sklerose. Hinzu kommt eine Stabilisierung von Muskel-, Knochen-, Knorpelgewebe und Sehnen, sowie Leistungssteigerung und Muskelaufbau bei gleichzeitiger Reduktion des Fettgewebes. Weitere Infos findest Du auch auf dem Colostrum Portal unter:

http://www.weiter-lesen.net/433/colostrum

Viele Grüsse Maria