Haut besprechen lassen...

15 Antworten

Besprich dich doch gleich selber. Z.b. "Ich akzeptiere mich voll und ganz."

Solche und ähnliche Sätze sind immer gut. Habe gehört, dass Neurodermitis mit Angst oder mit sich nicht akzeptieren in Zusammenhang gebracht wird.

Also das ist sowas wie "Suggestion", also hilft es deswegen, weil dein Autoimmunsystem ange"sprochen" wird. Im Grunde kann unser Körper ja so gut wie alle Krankheiten selbst heilen, wenn ihm die Kraft (Energie) dazu gegeben wird.

Die Schulmedizin behandelt ja in erster Linie die Symptome, aber weniger die Ursachen. Da die Haut der Spiegel der Seele ist, wird dir ein "Seelestreicheln" (was diese Form der Therapie ja mehr oder weniger ist), wahrscheinlich auch gut tun.

Die Frage ist, wie lange hält das dann an bzw. wie kannst du die Ursache und durch deren Behebung die Krankheit "besiegen"? Die Ursache kann nämlich auch eine familiäre Altlast sein, muss also gar nicht in dir selber begründet liegen. Da ist viel "Selbsterforschung" und -"erfahrung" notwendig. Aber nur so kannst du die Krankheit in den Griff kriegen.

Natürlich können auch Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit an deiner Neurodermitis beteiligts sein (das ist ja auch eine BeLASTung). Auch danach solltest du suchen und dann entsprechend vorgehen. Alles in allem eine ziemliche "Puzzlearbeit".

Ich kenne auch jemand der sich ne Warze hat wegsprechen lassen. Dieser Jemand hatte auch Neurodermitis. Ich selbst glaube, dass es nur ging weil der selbst daran glaubte. Ich glaube nicht dass irgentwelche Krankheiten was darauf geben wenn jemand mit ihnen spricht. Es muss wohl das Unterbewusstsein sein, das Aufgrund der Reden eine Heilung in Gang setzt. Neurodermitis ist auch eine schwierige Angelegenheit. Bei einem sehr hohen Anteil ist es, wie ich mitbekommen hab, eigentlich nur Einbildung. Also der Körper reagiert nicht wirklich allergisch auf etwas, seelisch wird aber unter bestimmten Einflüssen ein unerträglicher Juckreiz ausgelöst. Ich denke mal Du kannst es durchaus mal probieren, solltest es aber mit der Einstellung angehen dass es endlich mal gegen Deine Krankheit helfen soll.

Kannst es ja mal probieren, warum nicht. Meine Tochter hatte 10 Jahre Neurodermitis. Die beste Klinik ist Leutenberg in Thüringen (arbeiten ohne Cortison). Von cortisonfreien Kliniken gibt es meines Wissens nur 2 in Deutschland. Die 2. ist in Neukirchen bei Heiligblut im Bayerischen Wald. Alles Gute!

Hallo Ihr netten Leute zusammen,ist schon teilweise recht abenteuerlich was so über das ,,Besprechen" gedacht wird,so möchte ich hier mal für Aufklärung sorgen.Durch das Besprechen werden die Selbstheilungskräfte angeschoben,wenn die Hände 5-10 cm über dem Klienten gehalten werden,dann baut sich halt eine Energiezentrum auf,also beide Auren berühren sich.Von den meisten wird es als mollige Wärme empfunden ,aber auch mal prickelnd oder Kühl,durch die Tiefenentspannung die angestrebt und meistens auch erreicht wird,wird natürlich das Unterbewusstsein angesprochen,aber dass ist ja Sinn einer jeden Entspannungstherapie,nur durch das Ansprechen des Unterbewusstsein,werden Selbstheilungskräfte aktiv und das hat keines Wegs was mit Zaubern oder Scharlatanerie zu tun.Wenn Gesundbeten und Handauflegen kombiniert wird ,kommt es zu mehr Effektivität,freilich kann man,Energie nicht sehen,aber man kann sie spüren und wer für diese alte Heilkunst sich nicht öffnen kann,der sollte es auch lassen,denn dann gibt es kein Erfolg,das liegt aber nicht an dem Heiler sondern weil man sich als Klient nicht öffnen kann.Man muss als Empfänger keineswegs an Gott oder der gleichen glauben,nein!Aber jeder der es damit angehen möchte ,solle schon an sich selbst glauben und das er bereit ist seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.Natürlich ist es eine Suggesion,der Erfolg liegt aber im Zusammenspiel beider,dem der gibt und dem der nimmt.Eine Garantie kann und darf nicht gegeben werden,genau so die Vorschrift ,wie oft ein Klient zu kommen hat,es darf lediglich eine Empfehlung sein.Die Behandlung beim Heiler ersetzt aber nicht den Gang zum Arzt,sondern sollte immer als Begleittherapie angesehen werden.Gearbeitet wird meist auf Spendenbasis ,wobei Spende nicht immer Geldspende heißt,viele Heiler nehmen gar kein Geld.Es ist halt üblich das man das gibt,was einem die Behandlung wert ist.Ein guter Heiler nimmt sich wirklich Zeit,führt Aufklärungsgespräche und erklärt was passiert und erfragt auch was von einem Arzt diagnostiziert wurde ,denn ein Heiler darf auch keine Diagnose stellen.Wenn sie zu einem Heiler gehen ,beachten sie meine Hinweise,dann werden Sie sicher auch nicht enttäuscht.