"Kanne Brottrunk", wer hat Erfahrung damit?

9 Antworten

Das ist keine sog. Erstverschlimmerung, sondern ein Zeichen dafür, dass dein Körper entgiftet. Wenn die Entgiftungsreaktion bei dir zu stark ist, dann dosiere ihn erstmal niedriger. Hier ist eine Einnahmeempfehlung von Erika Meyer: http://www.erika-meyer.de/neuro.htm Den Brottrunk kann man auch wie erwähnt mit zur Entsäuerung ins Badewasser geben. Wirkt auch juckreizstillend äußerlich angewendet. Aber nur verdünnt!

Brottrunk hilft dann, wenn dein Neurodermitis durch eine gestörte Darmflora kommt. Oft merkt man das nicht, es kommt z.T. durch unerkannte Allergien und auch Stress hat auf die Darmflora einen Einfluss. Insofern in der Kanne-Trunk ein Ansatz, der an mehreren Baustellen eingreift, aber bei richtig starker Neurodermitis ist es wohl schon ratsam noch ein bisschen mehr zu machen. Übrigens schmeckt der Trunk viel viel besser, wenn du ihn mit ein bisschen Apfelsaft und Wasser mischst. Apfelsaft ist auch nochmal gut für den Darm also: heureka ;-) Wenn er ganz furchtbar schmeckt, geht genauso auch Joguhrt (der von Schwälbchen ist sehr gut). Es ist noch ganz gut sein Neurodermitis ein bisschen einzugrenzen: Wird es besser durch Fettcremes oder durch Austrocknen per Zinkschüttllotion? Habe ich dunkle Ränder um den Mund/ einige Pigmentflcken und werde ich "entspannter", wenn ich ein VitB-Komplex u. Folsäure eingenommen habe? Bin ich den Tag über oft angespannt? Habe ich gelben Wundschorf oder nur offene Stellen oder nur trockene? usw. dann kann man meistens schon erkennen, welche Mittelchen-Kombo am besten zu seinem eigenen Neurodermitis passen würde.

Schau dich lieber bei Experten um und tausch dich mit anderen Betroffenen aus, und zwar hier: http://www.psoriasis-netz.de/

Es handelt sich um Neurodermitis nicht um PSO

Etwas davon ins Badewasser geben hilf auch ganz gut!

Habe mit dem Brottrung sogar die Mauke bei meinem Pferd erfolgreich behandeln können. Grund für die Wirkung sind Milchsäurebakterien die sich positiv auf die Haut auswirken können. Das muss nicht bei jedem Helfen.

Würde das mit dem Baden mal ausprobieren oder mal mit einem Waschlappen auf die Haut machen!

Brottrunk hilft generell bei allen Hauterkrankungen. Von einer Erstverschlimmerung, wie du es schreibst, habe ich noch nichts gehört...nicht in dem Zusammenhang. Den Brottrunk solltest du bei deiner Erkrankung tgl. zu dir nehmen, 100 ml reichen.

Wird aber von vielen nicht vertragen und das führt zu einer Verschlimmerung bei Neurodermitis.