Wurzelbehandlung: offener Zahn - Flüssigkeit tritt aus Zahn aus

3 Antworten

Achso und nein das ist kein Eiter. Das wird Speichel sein mit unmengen von Bakterien, daher das Antibiotikum. Das tötet diese nämlich ab.

Ok alles klar. Aber können im Speichel so viele Bakterien dadurch vorhanden sein, dass dieser so ekelhaft schmeckt, dass es einen schon richtig würgt?

Ein toter Zahn ist immer so eine Sache :/. Die Bakterien lieben nun mal tote Zähne, deswegen musst du die ganze Zeit Antibiotikum einnehmen. Für mich hört es sich so an, als würde sich bei dir eben durch die Bakterien Eiter bilden, deswegen dieser ekelhafter Geschmack. Da du diesen Geschmack erst seit drei Tage hast, könnte es sein, dass sich im Zahn Nahrung angesammelt hat und nun von den Baterien zersetzt wird. Hygiene ist da ganz wichtig. Hast du die Möglichkeit, den Zahn richtig auszuspülen? Sonst solltest du mal beim Zahnarzt kurzt vorbei, damit er nachschauen kann. Beim mir hat mal ein Zahnarzt auch gepfuscht. Mir musste danach die Wurzel entfert werden. Nach 4 OPs hat dann die Ärztin aufgegeben und den Zahn gezogen. Das Problem ist, dass dann eben auch der naheliegende Knochen angesteckt werden kann und auch eitern. Mein Bruder hatte auch das gleiche Zahnproblem, wie du. Der Zahn hat sich irgendwann wieder erholt. Viellleicht solltest du mehr auf deine Ernährung achten, solange der Zahn offen ist.

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, ich habe vom Zahnarzt eine kleine Spritze mit extra Aufsatz bekommen mit der ich mit 3%-igen Wasserstoff immer reinige, vor allem nach dem Essen. Zusätzlich spüle ich noch mit Silberwasser.

Mein ZA hat mir auch nichts gesagt, dass ich gewisse Sachen nicht essen darf, deswegen hab ich hier leider auch keine Ahnung. Ich mach derzeit eine komplette Ernährungsumstellung durch und esse eigentlich nur Obst und Gemüse.

@wuzzi0212

Mit mehr auf die Ernährung achten, meinte ich eigentlich nur den Zucker. Obst hat natürlich auch sehr viel Fruchtzucker. Nur Obst und Gemüse finde ich etwas wenig... Bist Du auf Diät? Silberwasser hatte ich auch mal, aber ehrlich gesagt, fand ich keine große Wirkung.. :/ Aber Erfahrungen sind da verschieden. Wie gesagt, es könnte sein, da die Wurzeln wohl auch offen sind, dass etwas im Zahn hängen geblieben ist.... und mit der Spritze nicht rauskommt.

@Neasa

Mache sowas wie eine "Sonderdiät" auf Grund von Gastritis. Ehrlich gesagt finde ich beim Silberwasser auch keinen Vorteil bzw. merke ich keine Besserung bis jetzt.

Da mein ZA erst ab Montag wieder erreichbar ist, kann ich das Wochenende wohl nur mit Spülen und hoffen verbringen.

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe und Tipps!!

@wuzzi0212

Ich hatte dauernd starke Zahnfleischentzündungen. Habe dann bei DM ein Probefläschechen "One Drop Only" Mundwasserkonzetrat versucht und es hat mir gut geholfen. Magst dir vielleicht morgen was holen und über das Wochenende versuchen, ich weiß wie eckelig dieser Geschmack ist. ;/ Ich glaube bei Gastritis sollte man auf säurearme Obstsorten zugreifen. Mein Mann hatte früher Gastritis, er verträgt überhaupt kein Obst, von Säure jeder Art bekommt er schlimmes Sodbrennen (Pures Vit C , Ascorbonsäure, wohl ganz schlimm). Er veträgt aber auch viele andere Sachen nicht :/, sowei Gluten und Milchprodukte. Reis und säurearmes Gemüse sind gut veträglich. Geflügelfleisch verträgt er auch gut. Aber versuche es einfach aus. Gute Besserung!

Da der Zahn tot ist, riecht er. Das ist normal, aber hat dein Zahnarzt den Zahn jetzt endgültig abgefüllt? Wenn er dir so Probleme macht, lass ihn ziehen... ist einfacher.

Nein, der Zahn ist derzeit komplett offen, ohne Füllung, damit die Gase und Flüssigkeiten austreten können. Ja, ziehen wäre einfacher, will ich aber eigentlich vermeiden, da sich auf Grund meiner Weisheitszähne der Rest verschiebenwürde.

Ok ja verstehe ich dass du ihn erhalten willst. Aber WBs sind halt immer so ein Ding... jetzt wartest mal was dein Zahnarzt sagt. Wirst ja nochmal einen Termin haben oder

@Zucker95

Ja, aber leider erst am 29. Mein ZA meinte, der Zahn soll jetzt für 2 Wochen offen bleiben. Ich weiß aber nicht, ob ich es bis dorthin aushalte. Bin schon leicht am verzweifeln. :(