Meine Narbe tut weh und brennt, was kann ich dagegen tun? :-/

..... - (Operation, Narben, wirbelsaeulenversteifung)

5 Antworten

mit Aloe Vera einschmieren 100 %ig

und trinken..gibts auch als Saft

Also, wenn es juckt, heilt es.

Aber Deinen Arzt solltest Du schon informieren - und vorher nichts draufschmieren.

Frag mal in der Apotheke nach "Contractubex", das ist ein Narbengel. Zwar nicht billig, hilft aber prima und ist durch die sehr dünne Schicht, die man brauch, auch sehr ergiebig. :)

Einen Arzt würde ich dennoch nochmal fragen.

Wünsche dir eine schnelle und gute Heilung. :)

Ich würde dir empfehlen da nichts drauf zu schmieren sondern zu dem betreuendem Arzt gehen der die Operation gemacht hat und ihn nochmal drüber schauen lassen

Das ist die Heilung, bei mir jucken alle Narben noch sehr lange Zeit. Ich creme sie daher immer mehrfach am Tag ein, die Haut dort ist jetzt nicht mehr elastisch und es zieht daher staendig, sie muss erst wieder etwas weicher gecremt werden. Ich verwende meist Zinkheilsalbe oder Linola Heilsalbe, das haftet auch gut. Auf alle Faelle Heilsalbe ohne Parfuem oder Duftstoffe

Aber die Narbe ist wirklich sehr lang und vielleicht waere es hilfreich, auch noch mal den Arzt drueber sehen lassen, ob alles gut verschlossen ist.

Meine Mutter hat am Dienstag nach 14 Tagen die Klammern entfernt bekommen nach ihrer Ruecken-OP und der Arzt hat ihr geraten, mehrfach taeglich zu cremen, damit die Haut wieder elastisch wird, er meinte, sie waere sehr trocken. Wenn du dich wieder Duschen darfst, darfst du sicher auch cremen.

Danke dir, das gleiche hat mein Arzt auch gesagt nach dem Klammern entfernen, dass sie sehr trocken ist