wann kann ich wieder normale Jeans tragen?

2 Antworten

Das kann man nicht so allgemein beantworten. Ich habe eine große alte und eine kleinere neue Narbe am Bauch und habe die Erfahrung gemacht, dass es bei jeder Jeans anders ist. Aber nach drei, vier Monaten müsste es dann schon deutlich besser werden. Wenn du weiter Probleme hast: Bei Lands' End gab es mal Jeans ohne (verstärkten) Bund, die also oben ganz glatt und weich sind und trotzdem nicht schlecht aussehen.

DelfinaLouisa
Fragesteller

danke :) Also ist das nach einem Monat noch normal?

Kahuna  30.01.2012, 11:38
@DelfinaLouisa

Ja, nach einem Monat ist das frische Narbengewebe noch sehr empfindlich. Hast du denn von deinem Arzt eine Narbensalbe bekommen? Wenn nicht, erkundige dich bei ihm oder in der Apotheke danach. Das hilft, um das Gewebe geschmeidiger zu machen. Oder massiere die Narbe sanft mit einem guten Pflege- oder Babyöl.

DelfinaLouisa
Fragesteller
@Kahuna

NE das kenne ich gar nicht :( Babyöl habe ich, das werde ich drauf machen. Danke :)

SoftguideBS  02.12.2016, 10:31
@Kahuna

Lass Dir mal Contractubex aufschreiben. Wirkt echt gut.
Bloss unbedingt nur auf geschlossene Narben reiben.
Viel Erfolg wünscht Softguide

hi

ich wurde voriges jahr an der hüfte operiert, die narbe geht auch genau über den bund.

also bei mir hats länger gedauert weil ich 5 wochen nicht auftretten durfte, also gings dann erst nach 6 wochen. also weite jeans konnte ich vorher schon tragen.

kannst du normal gehen und alles? wenn ja würd ich es einfach jede woche mal ausprobieren und mit den weiten jeans anfangen (boyfriend).

lg und gute besserung =)

DelfinaLouisa
Fragesteller

ja normal gehen kann ich. Dann muss ich mir ja extra neue kaufen....

babsk88  30.01.2012, 11:47
@DelfinaLouisa

würd ich gar nicht. meist passen die hosen ja aber beim runterbeugen oder sitzen kneift es dann genau bei der narbe. ich weiß das nervt und du hast das sicher schon hundertmal gehört aber: halt einfach durch! versuchs einfach immer wieder zwischen durch. ich dachte auch ich passe nie mehr in eine normale hose. man glaubt garnicht wie lange so eine narbe und vorallem das gewebe drum herum geschwollen sein kann... der tipp mit der narben salbe ist auch gut. erkundige dich in der apothe weil er gibt viele verschiedene. meine sollte ich nur ein monat benutzen. dann sind die narben nicht mehr so hart sonder werden "weicher".

lg

DelfinaLouisa
Fragesteller
@babsk88

danke :)