Mandel op Suppe essen?

4 Antworten

An sich ja, wenn sie nicht zu heiß ist, aber pass auf, nicht das du zu übermütig wirst und Brot ist. Ich hatte z.B. eine Nachblutung und es war so ziemlich das schlimmste überhaupt

xPriiincessx
Fragesteller

Nein Brot auf keinen Fall, wenn dann nur weiches Toastbrot!

Pferdeliebe87  25.07.2017, 16:16
@xPriiincessx

Ja das geht in Ordnung und mach auf keinen Fall Sport für zwei Wochen!!! Auch keine Bettaktivitäten ;) Wenn Du verstehst was ich meine. Das endet böse, glaub mir ^^

xPriiincessx
Fragesteller
@Pferdeliebe87

Hättest du einen Tipp für mich was ich für eine Soße zu Nudeln machen könnte? Ich weiss nur das Tomatensoße nicht geht..wegen der Säure

Pferdeliebe87  25.07.2017, 16:19
@xPriiincessx

weiße Soße. Also Sahne mit irgendwas

xPriiincessx
Fragesteller
@Pferdeliebe87

Ok! Ich dachte ja immer das Milchprodukte schädlich sind aber im Krankenhaus haben die mir auch gleich Pudding und so gegeben!

Pferdeliebe87  25.07.2017, 16:21
@xPriiincessx

Ich hatte damit keine Probleme, wenn Du auf nummer sicher gehen willst, dann kannst DU auch nur Oliven Öl nehmen, das geht dann gut runter

xPriiincessx
Fragesteller
@Pferdeliebe87

Perfekt Danke. Letzte Frage noch, denkst du das Pesto auch geht? Oder zu gewürzt wahrscheinlich

Wärme fördert die Durchblutung und dies ist exakt, was man im Wundbereich gerade nicht möchte.

Auch führen  geweitete Poren gepaart mit einer erhöhten Blutzirkulation   leichter zu einer Nachblutung....

Deshalb ist es wichtig, dass du deine Speisen - auch  deine Grießnockerlsuppe -im Moment  lauwarm essen solltest.

Schmeckt vllt. nicht ganz so gut - aber ist ja nur für eine begrenzte Zeit.

Gute Besserung

Lg

Verzichten solltest Du auf:

- Fruchtsäfte, Obst, Fruchteis, Marmelade...
- Kohlesäurehaltige Getränke
- Scharfe Gewürze  (nur wenig) Salz, Essig, Pfeffer
- Coffein, Alkohol, Nikotin
- Speisen mit rauhen, harten Zutaten, z.B. Vollkornbrot, harter Kuchen, Krokant, Nüsse, Kekse.
- Zu heiße Nahrung und Getränke.

Du darfst essen:

- Weißbrot, Graubrot (ohne Rinde)
- Quark, Honig, Streichkäse, Streichwurst
- Suppen, Cremesuppen, weiche Speisen (Pudding, Milchreis), Milcheis, Wasser und Milch

Mache Dir zu Nudeln eine Soße, die nicht scharf ist und keine Säure hat (also auch keine Dosentomaten) und zu heiß darf sie nicht sein.

Falls Du noch starke Schmerzen hast, nimm 1/4 Std. vor den Mahlzeiten ein Schmerzmedikament.
Gute Besserung

Hühnerbrühe brennt nicht die ist flüssig und lecker.