Seit Wochen Durchfall

8 Antworten

Dauer-Durchfall ist auf jeden Fall nicht gesund, allein schon durch die starke Reizung des Afters und des Flüssigkeitsverlusts. Durchfall kann viele Ursachen haben: Unverträglichkeit eines Lebensmittels, ein Virus bis hin zu Darmparasiten.

Selbst wenn du dich gesund fühlst, solltest du das ganze mit einem Arzt abklären. Klar, das ist die Standard-Antwort ;) du bist auch sicher nicht in Lebensgefahr, aber auf die Dauer wird es immer unangenehmer und du möchtest ja auch bestimmt wieder die Lebensqualität eines normalen Stuhlgangs wiedererlangen, oder ;)

Klingt so, als würdest du irgendetwas an deiner Ernährung nicht vertragen.

Wenn du tatsächlich nicht zum Arzt willst, versuch mal bewusst bestimmte Nahrungsmittel ein paar Tage wegzulassen. Vielleicht zuerst Milchprodukte, um eine Laktoseintoleranz zu testen. Wenn du da nicht weiter kommst, einfach nach und nach weitere Nahrungsmittel ausprobieren, bis du herausgefunden hast, auf was dein Körper so reagiert.

Arzt?

vielleicht tut dir jemand abführmittel ins essen

Shizophrenica
Fragesteller

Ach, daran wirds wohl liegen, ich fand das schon immer so lecker.

AchmedKlaus  15.05.2014, 17:16
@Shizophrenica

ja heimlich wegen rache oder so

Gesund ist das auf keinen Fall. Vielleicht verträgst du irgendwas nicht. Geh lieber mal zu einem Arzt. Auch wenn dir das unangenehm ist und du dich übergeben musst. Nimm es lieber einmal in Kauf. Nicht dass es etwas ernstes ist. LG Mia