Dicker blähbauch bei Kitten?

3 Antworten

Hallo Zelosim

Ich habe gerade selber 4 Kitten und alle haben so einen "Blähbauch" das ist ganz normal. Das ist ja auch bei kleinen Kindern so

LG

Gelantine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zelosim
Fragesteller

Hatte bedenken ob er evtl. Würmer oder so hat 😬

anonym0507  18.12.2021, 10:05
@zelosim

Wurde er nicht entwurmt, bevor du ihn bekommen hast? Das sollte selbstverständlich sein!

zelosim
Fragesteller
@anonym0507

Eigentlich schon , hab deshalb eben nochmal bei der vorherigen Besitzerin nachgefragt. Warte noch auf eine Antwort

aber in der Anzeige stand mehrmals entwurmt

anonym0507  18.12.2021, 10:18
@zelosim

Ein Mal sollte bei einem kitten reichen. Aber meine eine hatte auch so einen hängebauch als kitten, könnte auch einfach die urwampe sein, Manche rassen haben das mehr als andere. Es kann nicht schaden, die Katze Mal beim Tierarzt vorzustellen, um sicher zu gehen. Du kannst auch von 3 Tagen jeweils ein bisschen kot sammeln und das mit nehmen, dann können die schauen, ob sie Würmer hat.

Möglicherweise hat er Würmer. Geh zum Tierarzt..

zelosim
Fragesteller

dumme frage aber : ist das Schmerzhaft für die ? Mein erster Kater hatte noch nie welche 😬kann ich auf den Montag warte ?

Sabsi665  18.12.2021, 10:01
@zelosim

Angenehm ist es natürlich nicht! Ich würde es schon so bald wie möglich erledigen...

Hi ich hab selber 3 Kater zu Hause.

Ich bin immer auf der sicheren Seite unterwegs und würde sicherheitshalber zum TA fahren.

Liebe Grüsse

S1300