katze hat sich die fäden nach der op selber gezocken :o

11 Antworten

Mach Dir keine Sorgen. Deine Katze wird in der nächsten Zeit immer wieder an der Wunde lecken. Und damit desinfiziert sie sich selber. Du musst nur darauf achten, dass kein Schmutz in die Wunde kommt. Wenn Deine Katze am Montag operiert wurde, wirken so wie so noch die Antibiotika. Alles Gute Dir und Deiner Katze.

dankeschön! :)

Da brauchst du keine Angst haben. Meine Katzen haben sich alle nach der Operation die Fäden selber gezogen. Trotzdem würde ich an deiner Stelle am Dienstag nochmals zum Tierarzt gehen und deine Katze untersuchen lassen dass mit der Wunde alles in Ordnung ist.

okay, danke :)

Wenn es nicht blutet ists o.k., aber achte darauf, dass sie nicht von hohen Plätzen runterspringt.

Wenn Du keinen Kragen hast kannst Du auch eine elastische Binde nehmen und als "Schal" um den Hals wickeln - das hindert das Tier daran, an die Wunde zu gehen.

Auf keinen fall dann unbeaufsichtigt lassen!

Es gibt einen Nottierarzt, den du anrufen kannst, wenn es ganz dringend ist. Wenn die Wunde offen ist, würde ich das auf jeden Fall machen. Dann musst du noch darauf achten, dass sie nicht weiter an der Narbe rumkratzt.

Es gibt doch warscheinlich einen tiernotsienst oder sowas?!

der ist bei uns nur am wochenende :/ nicht abends

@michelleharper

Es hat immer ein Tierarzt in der Region rund um die Uhr Dienst. Die Nummer vom Tiernotruf kommt auf dem AB deines Tierarztes. Wochenenddienst ist etwas anderes.