Kehlkopf tut von "außen" weh - was ist das?

4 Antworten

Müssen nicht, aber wenn ich Beschwerden hätte/habe würde ich halt zum Arzt gehn! Hier kann Dir niemand helfen!

Geh wegen dieser Beschwerden zum HNO-Arzt, das könnte eine Zyste sein, die sich vor dem Schildknorpel befindet.

Wenn Du nicht heiser bist, dann ist es möglicherweise gar nicht der Kehlkopf, sondern die Schilddrüse, die sitzt quasi um den Kehlkopf herum. Viele Menschen haben Knoten an der Schilddrüse, ich glaube, jede dritte oder vierte Frau über 45 hat das (aber es können auch Männer betroffen sein).

Wichtig ist es, diese Knoten beim Arzt, z.B. Internisten, mit einer Ultraschall-Untersuchung abklären zu lassen: Wie groß sind sie? Wie Hormon aktiv? Dafür wird der Arzt auch das Blut untersuchen. Mach Dir keinen allzu großen Sorgen, das ist alles sehr häufig und fast immer harmlos. Aber ein Arzt sollte auf jeden Fall mal drüber schauen, vielleicht handelt es sich ja auch um eine Entzündung der Schilddrüse, die müsste behandelt werden.

Muss ich damit zum Arzt oder geht das einfach so weg?

Ein gebrochenes Bein verheilt auch einfach so! Denk mal drüber nach.......

marypaul
Fragesteller

aber Schnupfen geht irgendwann einfach so weg. Denk mal selber drüber nach... :-P

auchmama  27.01.2014, 13:43
@marypaul

Schluckbeschwerden, Husten, Heiserkeit oder ähnliches habe ich nicht.

Den hast Du aber angeblich nicht und alles andere kann Dir halt nur ein Arzt sagen! Darüber habe ich halt nachgedacht ;-)