Verletzung mit rostigen klinge?

5 Antworten

Kommt darauf an, ob du geimpt bist oder nicht. Wenn nicht, würde ich in dieser Situation sofort die Wunde desinfiszieren und zum arzt gehen.

Und wenn du nicht geimpft bist, geht man am besten gleich, bevor es passiert ;-)

Dann könntest du zusätzlich noch eine Blutvergiftung bekommen.

Also zu dem Schnitt, kommt noch eventuell eine Blutvergiftung dazu, muss aber nicht.

Wenn du gegen Tetanus geimpft bist und nichts sichtbares in der Wunde ist, reinigen also desinfizieren und ein Pflaster drauf

Wenn etwas in der Wunde wie rostsplitter oder ähnliches ist oder du nicht geimpft bist bitte zum Arzt

fast nichts ! mußt nur drücken bis es blutet - dann Pflaster drauf !

Tetanus, oder gar nichts