Mit Fußball wegen einer verletzt aufhören?

4 Antworten

Wir beide teilen die gleiche Leidenschaft: Fußball! Hey du bist 17 Jahre alt & willst jetzt aufhören wegen einer Verletzung? Erinnere dich nochmal warum du angefangen hast Fussball zu spielen, was es für ein geiles Gefühl ist ein Tor zu schiessen und wie viele Emotionen bei Sieg oder Niederlage in dir Hochkommen. Ruh dich weiter aus, lass deine Verletzung gut heilen und danach kommst du mit noch mehr Motivation zurück als du sie jemals hattest! Du hast noch so viele Jahre vor dir, da sollte so eine kleine Verletzungspause nicht gleich das Ende sein!

Es ist nicht die erste härtere Verletzung die ich einstecken musste und ich weiß nicht ob ich wieder schmerzfrei spielen kann

Um ehrlich zusein wird es niemanden hier interessieren ob du aufhörst oder nicht. Sei ein Mann und triff solche Entscheidungen selber.

Ich bin dafür niemals aufzugeben, mach das worauf du bock hast und hör am besten nicht auf. Fussball ist die beste Sporta

@Askfm1

Den ersten Beitrag kann man sich sparen

Ich schreib hier um meine Meinung bzw. Entscheidung zu ändern also weiß ich nicht was du mit dieser Bemerkung hier möchtest, wenn du eh keine Hilfe bist.

Hör nicht auf mit Fussball ;) Sport ist Gesund und macht Spaß, was will man mehr in deinem Alter.. Warte halt bis die Verletzung weg ist.. Du bist erst 17 & hast ja genug Zeit.

Du kannst es ja versuchen den Fußball aufzugeben. Ich habe nachdem ich alle Jugendmannschaften in meinem Verein durch hatte wegen meiner Arbeit damit aufgehört. Aber ich habe es nicht lange ausgehalten nach ca. 9 Monaten hatte ich einen unglaublichen Drang wieder zu spielen. Also kurz gesagt: ich hab es geschafft eine Saison nicht zu spielen dann habe ich wieder angefangen weil ich den Sport zu sehr liebe. Und jetzt bin ich wieder voll dabei jede Woche.

Hi,
das kommt ganz auf die Schwere der Verletzung an. Selbst Profis machen bis zu einem halben Jahr Pause, wenn das Knie schmerzt. Gleich damit aufzuhören wäre also nicht empfehlenswert. Am Besten zum Arzt und eine Therapie starten.