Wie werde ich meine Phobie los? (Knie)

7 Antworten

Das ist keine Phobie, sondern geht eher in Richtung Zwangsstörung. Eine Phobie ist eine irrationale Angst, geht ein bisschen in eine andere Richtung.

Gerade wegen dem letzten, sich scheinbar gegen deinen Willen ständig wiederholenden Gedankengang, würde ich mir wirklich Hilfe bei einem Psychotherapeuten suchen- der sollte dir damit eigentlich relativ gut und (verhältnismäßig) zügig helfen können, wenn du keine weiteren (psychischen) Probleme hast- dieses konkrete Problem ist scheinbar ja sehr klar umrissen und äußerst spezifisch.

aaaaah ich kenne es! mir gehts so ähnlich :(

ist aber nicht ganz so shclimm. ich strecke meine beine nur nicht so gerne aus vorallem wenn jemand neben mir sitzt oder steh aus ansgt derjenige könnt es "durchdrücken" waaah schlimm

ne lösung auf dien problem hab ich leider nicht :(

Ich habe genau das selbe Problem!! Ich kann weder anschauen wie sich jemand an sein Knie fasst (bei ausgestreckten Beinen, abgewinkelt ist mir wie bei dir völlig egal) noch kann ich das bei mir ertragen.Ich kann beim schlafen nicht einmal mehr am Bauch liegen, weil ich Angst habe dass meine Knie Scheibe dann rausgeht, weil die Beine ja durchgestreckt sind & meine Knie dann das Bett bzw die Matratze berühren Ich habe schon Angst davor wenn im Unterricht über Gelenke gesprochen wird & ich mit diesem Thema konfrontiert werde. Das ist bei mir dann so schlimm wenn ich davon höre oder daran denke, dass ich meine Ohren zuhalten muss meine Augen zukneifen muss, meine Beine abeeinkeln muss & versuchen muss auf einen anderen Gedanken zu kommen.Teilweise habe ich schon Angst normal zu stehen, weil da Die Beine nicht ausgestreckt sind & ich Angst habe dass irgendetwas mit meinen Knien passiert,

Vielleicht solltest du mal mit deinen Hausarzt drüber sprechen,er kann dich dann zu einem Therapeuten überweisen.Ich habe auch Gänsehaut,wenn ich mit vorstelle ich muss Holzkochlöffel oder andere Küchengeräte aus Holz anlagen.Aber ob das schon eine Phobie ist,denk ich nicht.Alles Gute.L.G.

Mono-Phobien sind sehr gut und schnell behandelbar: Hol Dir beim Hausarzt oder einem Psychiater eine Überweisung zur Psychotherapie!