Kniephobie

5 Antworten

Da kann ich dir nur dringend raten, einen Psychologen aufzusuchen. Ja du hast ein psychischen Problem. Ich habe mittlerweile 17 Operationen am linken Knie hinter mir, die 18 wird gerade geplant. Narben ohne ende und ein versteiftest Knie. Nur, nicht desto trotz kann ich mein Knie angucken oder kann mir andere Knie anschaun.

Du hast kein Problem mit deinem Knie, sondern du hast Angst. Du hast Angst, das es nochmal schlimmer werden könnte.

LG spieli

Lorena1989
Fragesteller

Ja das stimmt nur ich kann mir einfach nicht vorstellen das dass irgendjemand ändern kann

spieli  23.04.2012, 22:30
@Lorena1989

Aber na selbstverständlich geht das, bei einer Therapie wird man dir zeigen, dass dein Knie zu deinem Körper gehört und du von dem Knie keine Angst zu haben brauchst. Angst ist der größte Fehler, wenn man ein gesundheitliches Problem hat. Eine gesunde Angst ist natürlich ok, nur bei dir ist es eine nicht gesunde Angst.

LG spieli

Lorena1989
Fragesteller
@spieli

Danke ich werds versuchen

Ein Besuch beim Psychotherapeuten wäre bestimmt angebracht, denn das ist doch schon was schwerwiegenderes. Der kann dir bestimmt helfen, die behandeln ständig solche Probleme, aber das musst du dir selber überlegen.. auch wenn es bestimmt nicht schön ist mit so einer Angst zu leben.

Aber ich Wünsch dir Viel Erfolg beim Bewältigen deiner Angst :)

Lorena1989
Fragesteller

Vielen Dank...ja versuchen werd ich es mal schaden kann es ja nicht

Hallo,

auch wenn die Frage schon ein paar Jahre alt ist, bin ich so froh und Dankbar das es außer mir, hier noch zwei weitere Leute beschreiben.

Seit meiner Patella Luxation Op vor fast 20 Jahren leide ich auch sehr was Thema Knie angeht. Ich kann es einfach nicht ertragen wenn jemand zu nah an mein Knie kommt, kann mir andere Knie's nicht ansehen und Geschichten darüber erst gar nicht anhören.

Nun fängt das andere Knie an. Dieses Gefühl wenn die Kniescheibe verrutscht ist unerträglich und nicht zu beschreiben. Die Ärzte können mein Knie gar nicht untersuchen weil ich Panik bekomme, fange sofort an zu weinen und kann nichts dagegen tun.

Die Ärzte nehmen einen gar nicht ernst mit dieser Angst und reagieren sauer und blockieren.

Hallo,

ich weiß die Frage ist schon sehr alt.... Habe mich dennoch extra wegen deiner Geschichte angemeldet.

Ich bin froh das ich mit dem Thema nicht allein da stehe. Dachte ich wäre allein mit meiner Kniephopie.

Ich hasse Knie's, kann sie nicht ersehen, geschweige denn anfassen. Bei mir geht es sogar soweit, das ich meine Beine oberhalb der Knie amputieren lassen würde.

Der Grund seit meiner Kindheit leider ich wie du an der sogenannten Patella Luxation... Vor 3 Wo ist dies wieder passiert.

Ich habe habe ein richtigesTrauma davon weg. Wie du kann ich darüber auch nicht sprechen, das schreiben fällt mir sogar schwer. Kommt alles wieder hoch und ich hab schon wieder zu tun, das ich nicht los heule....

Auch wenn die Umstände besch... sind, "freu" ich mich eine Leidensgenossin gefunden zuhaben....

Viell. liest du das ja doch noch

Wir hatten mal bei uns eine in der Klasse, die hatte so eine bewegliche Kniescheibe, die sie sehr weit nach rechts oder links neben die eigentliche Position schieben konnte. Sie hat sich immer wahnsinnig über die entsetzten Gesichter der anderen amüsiert, wenn sie mit ihrer Kniescheibe spielte. Sie fand's extrem lustig.

Lorena1989
Fragesteller

mir wäre übel geworden und ich hätte angefangen zu heulen wenn ich das gesehen hätte. Ohje mir wird schon ganz anders wenn ich das lese

kosy3  23.04.2012, 18:05
@Lorena1989

"Übel"? Ok. Aber warum "heulen"? Was bringt das denn?

Lorena1989
Fragesteller
@kosy3

Das kommt einfach so ...kopfsache kann da nix gegen machen