Vergisst man Schmerzen?

4 Antworten

Ja, das ist in der Tat so das man Schmerz vergisst oder sich nicht mehr so gut daran erinnern kann

JenniferKnorr
Fragesteller

Irgendwie habe ich jetzt total das Gefühl, als habe ich mir das eingebildet...

eifelsprenger  07.10.2020, 17:17
@JenniferKnorr

wenn man nach einem lauf so richtig k.o. ist und fast kotzt dann hat man das irgendwie auch bis nächstes mal vergessen und lauft wieder. :-)

JenniferKnorr
Fragesteller
@eifelsprenger

Das stimmt allerdings... verunsichert mich trotzdem etwas, da es nach 2 1/2 das erste mal wieder passiert ist und ich es direkt so schnell 'vergessen' habe :/

Das Gefühl kenne ich gut.

Während der Behandlung denkt man „es gibt keine schlimmeren Schmerzen“ und danach kann man sich den Schmerz eigentlich nicht mehr so richtig vorstellen.

JenniferKnorr
Fragesteller

Genau!

Rosswurscht  07.10.2020, 17:19
@JenniferKnorr

Ich denke der Körper verdrängt das zum Selbstschutz. Wäre ja übel, wenn man sich Schmerz „künstlich“ vorstellen könnte.

JenniferKnorr
Fragesteller
@Rosswurscht

Das stimmt schon... wäre echt bitter... war sonst immer der Meinung ich wüsste noch wie es sich anfühlt von damals... aber das hab ich mir wohl nur eingebildet

Man lernt, mit den Schmerzen zu leben...

Nebenbei-du bist schon mehrfach operiert worden und die Kniescheibe ist dennoch nicht stabil?

das ist zumindest ungewöhnlich und spricht dafür, dass die Geometrie des Knies von der Norm abweicht und nicht vollständig korrigiert worden ist.

was ist denn gemacht worden? Und was hat das letzte mrt gezeigt?

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JenniferKnorr
Fragesteller

Hallo. Ich habe eine ziemlich lange Vorgeschichte. Ich bin Hypermobil und laut meines Orthopäden rutschen mir deshalb immer wieder die Kniescheiben raus. Habe im Oktober 2018 und Februar 2019 dann MPFL-Plastik mit Tiger Tape auf beiden Seite eingesetzt bekommen, nachdem es nach Jahren nicht besser wurde.

Dieses Jahr musste ich rechts operiert werden, nachdem ich seit der OP im Februar 2019 nicht mehr lange stehen konnte und auch hin knien nicht geklappt hat. Das Band war zu kurz und wurde verlängert. Jetzt ist mir wie gesagt die andere Kniescheibe rausgerutscht. Arzt will was neues probieren. Eigene Sehne + Tiger Tape verflochten und etwas gekürzt und dann unterhalb des Knies die Sehne etwas versetzten, da auf dem MRT zu sehen war, dass sie doch zu weit außen ist. (Zumindest hab ich es so verstanden)

Tobias Radebold  09.10.2020, 18:45
@JenniferKnorr

bist Du sicher, dass die Geometrie Deines Knies richtig bestimmt worden ist? (TT-TG/TW Index, Trochleadysplasie, X-Bein, Rotation, Kniescheibenhöhe etc.?)

Bevor man hier noch mal fast das gleiche probiert, sollte dies alles korrekt bestimmt worden sein.
mich habe in über 20 Jahren erst einen Fall gesehen, wo dies tatsächlich so war....

JenniferKnorr
Fragesteller
@Tobias Radebold

Oh... da kann ich wirklich keine Auskunft zu geben. Ich hatte mal ein Röntgen Bild, da ich bei der maximalen Austreckung meiner Beine ziemliche O-Beine habe, dass aber nur wenn ich sie eben so extrem durch drücke. Laut Physiotherapeut sind meine Sprunggelenke etwas instabil, da ich auch häufig umknicke.. außerdem ist eins meiner Bein soweit ich es noch weiß 0,6 mm höher als das andere...

ich habe MRT Bilder zuhause, könnte sie aber erst Sonntag Abend senden? Mein Arzt hat diesbezüglich nie wirklich etwas gesagt

Tobias Radebold  09.10.2020, 23:12
@JenniferKnorr

Ist nur ein Angebot-schick mal, wenn Du magst.

JenniferKnorr
Fragesteller
@Tobias Radebold

Gerne, bräuchte aber am besten eine Mail :)

Wenn das passiert und Du hast keine Schmerzen mehr, biste vielleicht abgehärdet !!!

JenniferKnorr
Fragesteller

Ich hatte ja schmerzen! Ich hab total geheult und dann noch den ganzen Abend... nur jetzt hab ich das Gefühl, ich habe mir das eingebildet