Geschnitten mit rostiger Klinge?

2 Antworten

Rost an sich ist nicht infektiös. Sollten irgendwelche Keime an der Klinge gewesen sein, wären diese auch ohne Rost da!

Desinfizieren kann nicht schaden, in der Regel passiert da aber nichts.

Warte erstmal ab, vermutlich wird es sich nur leicht entzünden. Achte einfach auf die Hygiene und darauf was passiert, dann kannst du immer noch zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oatavas
Fragesteller

Habe einfach gelesen das es bei einer Blutvergiftung auf jede Stunde drauf ankommt, darum habe ich so angst

sandra1020  15.04.2022, 18:25
@oatavas

Warte einfach mal ab. Wenn du Symptome hast, die dafür sprechen, dann gehst du einfach zum Arzt.