Welche verletzungen können passieren wenn man eine Treppe runterfällt?

7 Antworten

So ziemlich alles, Steißbeinbruch, Halswirbelbruch, Genickbruch, Querschnitlähmung (eher unwarscheinlich), massig Prellungen, Schulter- Rückenausrenkungen,

alles von leichten bis schweren brüchen, über prellungen, im schlimmsten fall genickbruch oder innere blutungen

Gehirnerschütterung? In schlimmsten Fall könnte man sterben, da man vllt. mit Kopf landen könnte.

Wennn es schlimm ist hast du mehrere brüche und vllt eine gehirnerschütterung es kann auch sein das du nur kurz schmerzen hast un blaue flecken bekommst

Dabei kannst Du Dir alles brechen, was im Körper so brechbar ist, auch das Genick.