Welpenbiss?

4 Antworten

Sollange der Hund keine Tollwut hat ist es unmöglich sich bei ihm anzustecken. In seiner 8. Lebenswoche sollte er jedoch gegen Tollwut geimpft werden damit Tollwut weiterhin ausgerottet bleibt.

Die erste Tollwut Impfung folgt erst im Februar

@AngsthaseDenis

Sollange es keine möglichkeit gab das sich der kleine Bratz von einem nicht geimpften Tier hat beissen lassen ist alles gut. Tollwut bricht auch ziemlich schnell aus, ihr hättet bemerkt wen er es hätte

dann müsste ja dein Welpe Tollwut haben damit du das bekommen könntest.

Tollwut droht da bestimmt nicht.

Aber eine Infektion ist schon möglich. Wenn es anschwillt, heiß wird oder komisch aussieht, ab zum Arzt.

Aber vermutlich ist alles in Ordnung.

Nein, denn dafür müsste Dein Hund ja infiziert sein.