Blasenentzündung oder alles kopfsache?

7 Antworten

Blasenentzündungen kommen bei Frauen häufiger vor, weil die Infektionswege kürzer sind.

Psychische belastungen können das Problem verstärken.

in der Chines. Medizin ist alles miteinander verbunden; das hauptsächliche Problem kann auch irgendwo anders liegen

Z.B. die frontzähne liegen im Blasenmeridian. Wenn da was nicht stimmt, kann das dazu führen, dass der Blasenmeridian geschwächt ist, und die Blase sich deshalb nicht ausreichend wehren kann gegen die Infektionen.

Es kann schon dauern, bis die Entzündung ganz raus ist. Sie muss nicht unbedingt die empfohlene Tee-Mischung, kann auch einzelne Kräuter daraus,Königskerze, Salbei, ..., in ihren Lieblingstee mischen; jetzt haben wir doch noch Teezeit. bis zum Sommer ist sie hoffentlich durch damit.

Es kann auch beides sein. Im schlimmsten fall ist die Blasen Entzündung Chronisch geworden und kommt somit immer wieder. Um eine weitere Entzündung auszuschließen müsste der Arzt sie erneut untersuchen. Ist das Ergebnis negativ, also keine Erkrankung, dann ist es reine Kopfsache.

Es ist auch möglich das die Entzündung nur ein Symptom war und durch etwas anderes verursacht wurde, was der Arzt nicht bemerkt hat.

Eine Blasenentzündung kann sehr hartnäckig sein. Viel trinken ist da wichtig, damit die Erreger aus der Blase immer wieder ausgespühlt werden und sich dort nicht vermehren. Wenn sie nicht ständig zum Arzt rennen will für die Urinuntersuchung, kann sie auch in der Apotheke selbst die Urinsticks kaufen. Ich habe solche zuhause die heißen Combur Test HC. Da sind alle Wichtigen Werte drauf mit einfachen Erklärungen im Beipackzettel.

Es kann auch psychisch werden, da hilft dann nur gut zum Körper sein, trinken, warm halten und langsam wieder vertrauen aufbauen